Bridgestone AT-001

Die erste Testwoche

Veröffentlicht am 03.09.2018 von Janis aus Bad Münstereifel

Seit einigen Tagen darf ich nun die Bridgestone Dueler A/T 001 Reifen auf meinem Land Rover Discovery testen. Bisher ist mein erster Eindruck der Reifen durchaus positiv. Auf der asphaltierten Straße fahren sie sich sehr angenehm, sind leise und man spürt den guten Kontakt zur Straße. Dies macht sich vor allem auch bei hohen Geschwindigkeit bemerkbar, da man jederzeit eine sehr gute Kontrolle über das Fahrzeug hat und es spurtreu bleibt.

Wie die Reifen sich auf den Kraftstoffverbrauch auswirken, könnte ich bisher nicht testen, wird sich aber im Laufe der Zeit zeigen.



Bis jetzt konnte ich die Reifen außerdem schon auf losem, trocknem Untergrund, wie Schotter und Feldwegen testen. Auch hier ist der Eindruck durchweg positiv! Die Reifen fahren sich sehr sicher und auch hier ist der Bodenkontakt spürbar. Selbst starke Steigungen stellen bis jetzt keine Herausforderung dar. Erst bei starker Verschränkung verloren die Reifen an Traktion, dies war natürlich abzusehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die hier getesteten Reifen die Kraft sehr überzeugend auf den Boden abgeben und sowohl auf der Straße als auch auf losem Untergrund in voller Linie überzeugen konnten.
Als Nächstes werden die Reifen auf nasser Straße und im Schlamm getestet.