Bridgestone T005

Rückgang des Kraftstoffverbrauchs mit den T005 Reifen

Veröffentlicht am 25.06.2019 von Nicolas aus Rue/Schweiz

Ich fahre seit einem Monat mit Turanza T005 Reifen durch die Gegend. Mein Eindruck ist dabei durchweg positiv, nach den gut 3.000 zurückgelegen Kilometern.

Die meiste Zeit finden meine Fahrten auf gepflegten, städtischen und ländlichen Strassen in der Schweiz bei warmen Temperaturen statt. Vielleicht ist es nicht der ideale Reifen, um auch mit einem SUV von den asphaltierten Strassen ab und in das Gelände zu fahren, aber er erfüllt seine Funktionen im Sommer in der Stadt perfekt.

Angst vor der Hitze und den schweren Regenschauern hat der Bridgestone T005 nicht. Das Fahrverhalten bleibt auch unter diesen extremen Bedingungen sicher. Das Verhalten in den Kurven ist super. Auch in Kurven, in die ich mit hoher Geschwindigkeit hineinfuhr, behielt ich die gesamte Zeit über die Kontrolle über meinen Wagen.

Allgemein kann ich sagen, dass die Bridgestone T005 Reifen unter normalen Bedingungen alle Funktionen, welche ich von meinen Autoreifen erwarte, perfekt erfüllen. Ich habe keine besonderen Bemerkungen und nichts zu beanstanden.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Ganzjahresreifen sehe ich einen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs und weniger Rollwiderstand. Der Verschleiss scheint sehr gering, deshalb werde ich sie nächstes Jahr problemlos wiederverwenden können.

Ich danke Bridgestone sehr für die Teilnahme am Reifentest. Besonders habe ich auch die angenehme Kommunikation mit den Verantwortlichen für die Durchführung dieses Tests geschätzt. Gerne wiederhole ich das Experiment beim nächsten Mal um vielleicht Bridgestone Winter- oder Offroad-Reifen unter etwas weniger gewöhnlichen Bedingungen zu testen!