Bridgestone T005

Bridgestone – nie wieder andere Reifen

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Horst aus Burgkirchen/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Fahrkomfort Bridgestone,  Turanza,  T005

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Bridgestone,  Turanza,  T005

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

Nachdem ich den Bridgestone Turanza T005 vier Wochen Probe fahren durfte, vielen Dank dafür, komme ich zu folgendem Fazit:

In den letzten Wochen konnte ich den Reifen unter sämtlichen Bedingungen testen. Der Bridgestone Turanza T005 hat mich total überzeugt. Bis auf die härteren Stösse auf unebener Fahrbahn und dem leichten Gripverlust auf Steigungen im nassen Gelände konnte mich dieser Markenreifen nur positiv beeindrucken. Egal, ob auf der Landstrasse oder im Gelände, der Reifen hat mich in keiner Situation im Stich gelassen.

Seine Beherrschbarkeit und Spursicherheit sind einfach hervorragend. Ausserdem haben mich seine sehr guten Bremseigenschaften beeindruckt. Der Rollwiderstand war bei allen Fahrten ebenfalls hervorragend. Besonders viel Spass hatten mir die Off-Road-Fahrten bereitet. Es war ein tolles Gefühl, wie dieser Reifen sämtliche Steigungen in unebenem Gelände bewältigt hat. Mit diesem Reifen habe ich ein komplett sicheres Gefühl in allen Lebenslagen. Selbst mit Anhängelast und hohem Gewicht konnte er sich in seiner Spursicherheit beweisen und machte ein problemloses Abbremsen möglich.

Von der guten Qualität und dem hohen Komfort des Bridgestone Turanza T005 bin ich restlos überzeugt. Diesen Allroundreifen kann ich nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Erfreulich war auch, dass durch den niedrigeren Spritverbrauch mein Konto etwas entlastet wurde. Ich bin schon richtig gespannt auf den neuen Winterreifen von Bridgestone. Als Tester wäre ich sofort wieder mit dabei.

So und jetzt geht es erstmal mit dem Wohnwagen nach Kroatien. So sicher wie dieses Mal, habe ich mich noch nie mit einem Reifen gefühlt. Ich freue mich schon richtig auf den Urlaub. Nach diesem Test bin ich mir sicher, dass ich weiterhin nur noch einen Bridgestone Reifen fahren werde.