Bridgestone LM005

Der Blizzak LM005 bei Regen, Regen, Regen

Veröffentlicht am 19.11.2019 von Jasmin aus Graz

Da es fast die ganze letzte Woche geregnet hat und keine Langstreckenfahrt geplant war, wurden die Bridgestone Blizzak LM005 Winterreifen ausgiebig im Stadtverkehr getestet. Sie haben allen Herausforderungen Stand gehalten, sei es die tägliche Fahrt zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu kleinen Ausflügen. Da man im Stadtverkehr schnell reagieren und sich regelkonform einordnen muss und dabei mal mehr Gas gibt, bricht das Heck nicht aus und auch das ESP hat sich nicht aktiviert, was bei anderen Reifen oft der Fall war. Wir hatten in keinem Moment das Gefühl, dass die Reifen den Grip verlieren oder den Straßenverhältnissen nicht Stand halten könnten.

Einmal waren wir auf einer kurzen Autobahnstrecke unterwegs und da waren die Winterreifen stellenweise sehr laut. Allerdings führen wir das auf das Straßenmaterial zurück, da es auf anderer Fahrbahn wieder normal war und auch in den vorherigen Autobahnfahrten waren die Geräusche nicht so extrem laut.

Leider hat es bis jetzt noch nicht in unserer näheren Umgebung geschneit, aber da wir in Österreich leben, gehen wir davon aus, dass wir die Bridgestone Reifen auch bald auf Schnee und Eis testen können und die Ergebnisse sicher, so wie bei trockener und nasser Fahrbahn, perfekt sein werden. Wahrscheinlich fahren wir dieses Wochenende in ein Skigebiet, von dem wir sicher sind, dass es dort geschneit hat, und geben im Zuge der Schlussbewertung noch diese Erfahrung bekannt.

Wir können bereits nach einiger Testzeit sagen, dass wir sehr froh sind, uns für die Blizzak LM005 Winterreifen entschieden zu haben, und durch den Test gelernt haben, auf Details rund um die Reifen zu achten, welche früher nicht von Belang waren. Früher wurden andere Testberichte gelesen und danach unsere Entscheidung gefällt – aber wir finden es toll, dass das jetzt umgekehrt der Fall ist und wir von unseren Erfahrungen berichten konnten.

Wir werden die Bridgestone Reifen all unseren Freunden und Bekannten wärmstens empfehlen.