Bridgestone LM005

Super Halt, auch bei gefrierenden Temperaturen

Veröffentlicht am 26.11.2019 von Julia aus Straubenhardt

So schnell vergeht die Zeit bei unserem Reifentest. Wir sind schon am Ende von Woche drei unserer vierwöchigen Testphase. Das Wetter ist weiterhin winterlich, aber es hat sich uns immer noch keine Schneeflocke gezeigt. Nichtsdestotrotz hat sich der Reifen weiterhin im Alltag und auf besonderen Strecken als sehr zuverlässig behauptet.

Wir haben zusammen versucht, die Dynamik, die der Bridgestone Winterreifen dem Fahrzeug mitgibt, einzufangen, und daher für euch ein wenig mehr “Schwung” reingebracht. Ich hoffe die Bilder zur nahenden Abendzeit gefallen euch.

Immer noch sind wir der Meinung, dass der Reifentest des Blizzak LM005 eine tolle Erfahrung ist und wir dankbar sind, dass wir dabei sein dürfen. Auch bei gefrierenden Temperaturen auf dem abgebildeten Landweg kam das Fahrzeug mit dem Winterreifen super zurecht.

Bei stehendem Fahrzeug sieht der Bridgestone Reifen einfach auch gut aus, wenn man bedenkt, dass es kein Sommerreifen ist. Von einem anderen Teilnehmer des Reifentests haben wir gelesen, dass sein Verbrauch nur minimal gestiegen sei – im Vergleich zu den Sommerrädern. Wir konnten uns bei identischen Rädergrößen nicht ganz vorstellen, wie sich das bemerkbar machen könnte, abgesehen vom stärkeren Grip, der mehr Widerstand aufbauen könnte. Dem werden wir aber in der letzten Woche des Reifentest unbedingt nachgehen und dies erforschen.

Weiterhin hoffen wir noch auf die ersehnten Schneeflöckchen, um den Reifen konkret zu testen auf dem Untergrund, für den er eigentlich gebaut wurde.