ERREICHEN SIE IHR ZIEL – EGAL ZU WELCHER JAHRESZEIT

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG IM REIFENTEST!

Mit dem Weather Control A005 hat Bridgestone einen Ganzjahresreifen entwickelt, der es Autofahrern ermöglicht, ihre Reise bei jedem Wetter entspannt zu meistern. Besonders an regnerischen Tagen überzeugt der Weather Control A005 mit seiner zuverlässigen Performance und wurde für seine Nasshaftung mit dem EU-Reifenlabel A ausgezeichnet. Zudem trägt er das gesetzlich vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke), das seine Nutzung 365 Tage im Jahr erlaubt.

Der neuentwickelte Ganzjahresreifen ist in 71 Größen (15-20 Zoll) für Pkw und SUV verfügbar. Zusätzlich sind acht Dimensionen mit der fortschrittlichen DriveGuard Run Flat-Technologie (RFT) erhältlich. Diese ermöglicht es Autofahrern, trotz Reifenpanne bis zu 80 km bei max. 80 km/h weiterzufahren.1

Sieben Fahrer testen nun mit ihrem eigenen Pkw den Weather Control A005 und teilen hier ihre Meinung: Wie empfinden sie das Bremsverhalten des Reifens? Wie verhält er sich auf nasser oder trockener Fahrbahn? Hier finden Sie Meinungen, Bilder und Videos unserer aktuellen Tester!

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

AKTUELLER PRODUKTTEST!

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Die Bewerbungsphase ist nun vorbei und Bridgestone hat sieben Teilnehmer für den Weather Control A005 Reifentest ausgesucht.

Während der vierwöchigen Testphase nehmen sie den Premium-Ganzjahresreifen ganz genau unter die Lupe und teilen ihre Erfahrungen und Bewertungen hier im Tester-Talk.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

weather, control, a005, ganzjahresreifen

Vollkommen zufrieden mit dem Weather Control

Veröffentlicht am 30.09.2019 von Maarten aus Bruchköbel /Deutschland

Diese Woche waren wir etwas mehr auf der Autobahn unterwegs und konnten die Bridgestone Reifen jetzt auch mal bei höherer Geschwindigkeit testen. Wie mittlerweile zu erwarten, haben die Reifen auch hier ein sicheres Gefühl vermittelt. Auch in hoher Geschwindigkeit bleiben die Reifen stabil, sie schwimmen in Kurven auf… weiter lesen

weather, control, a005, Ganzjahresreifen
Bridgestone Driveguard Technologie

Weather Control – der ideale Ganzjahresreifen für das Rhein-Main-Gebiet

Veröffentlicht am 30.09.2019 von Nikolaus aus Frankfurt am Main /Deutschland

Und wieder ist eine weitere Testwoche zu Ende gegangen. Das Wetter ist hier im Rhein-Main-Gebiet, entgegen des seit Wochen vorhergesagten Regens, weiterhin trocken. Somit fehlt immer noch jegliches Fahrerlebnis bei Nässe. Dies soll dem Test allerdings keinen Abbruch tun. Das Fahrzeug fährt sich immer noch wunderbar mit… weiter lesen

weather, control, a005
Bridgestone Driveguard Technologie

Sicheres Gefühl bei herrlichem Sonnenschein

Veröffentlicht am 30.09.2019 von Simon aus Freiburg /Deutschland

Nachdem ich vor Wochen eine Mitteilung erhielt, dass ich für den Bridgestone Reifentest ausgewählt wurde und einer anfänglichen Skepsis, ist es nun tatsächlich soweit gewesen: Seit knapp einer Woche sind wir, beziehungsweise unser Mercedes-Benz B 200, stolze Besitzer neuer Bridgestone Weather Control A005. Bis jetzt… weiter lesen

Turanza, T005, Ganzjahresreifen
Bridgestone Driveguard Technologie

Ganzjahresreifen Weather Control A005 - die Weiterentwicklung

Veröffentlicht am 30.09.2019 von Wieland aus Diepholz/Deutschland

Abschlussbewertung

In der letzten Testwoche waren keine besonderen Herausforderungen bezüglich des Wetters oder der Strassenoberflächen aufgetreten. Auch keine längeren Strecken oder besondere Verkehrssituationen waren Bestandteile der letzten Testwoche. Der Bridgestone Weather Control A005 verrichtet problemlos seinen Dienst. Das Verhalten… weiter lesen

Gesamteindruck Turanza, T005, Ganzjahresreifen

weiter lesen
A005, Weather-control, drive-guard
Bridgestone Driveguard Technologie

Perfekte Laufruhe und Einlenkverhalten

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Wieland aus Diepholz/Deutschland

In der dritten Woche musste ich überraschend nach Hamburg. Ich bin extra etwas früher losgefahren um auf der „leeren“ Autobahn A1 auch mal etwas schneller zu fahren. Der Bridgestone Weather Control A005 vermittelt auch bei höheren Geschwindigkeiten einen sehr guten Kontakt zur Fahrbahn. Die Laufruhe und das Einlenkverhalten… weiter lesen