ERREICHEN SIE IHR ZIEL – EGAL ZU WELCHER JAHRESZEIT

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG IM REIFENTEST!

Mit dem Weather Control A005 hat Bridgestone einen Ganzjahresreifen entwickelt, der es Autofahrern ermöglicht, ihre Reise bei jedem Wetter entspannt zu meistern. Besonders an regnerischen Tagen überzeugt der Weather Control A005 mit seiner zuverlässigen Performance und wurde für seine Nasshaftung mit dem EU-Reifenlabel A ausgezeichnet. Zudem trägt er das gesetzlich vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke), das seine Nutzung 365 Tage im Jahr erlaubt.

Der neuentwickelte Ganzjahresreifen ist in 71 Größen (15-20 Zoll) für Pkw und SUV verfügbar. Zusätzlich sind acht Dimensionen mit der fortschrittlichen DriveGuard Run Flat-Technologie (RFT) erhältlich. Diese ermöglicht es Autofahrern, trotz Reifenpanne bis zu 80 km bei max. 80 km/h weiterzufahren.1

Sieben Fahrer testen nun mit ihrem eigenen Pkw den Weather Control A005 und teilen hier ihre Meinung: Wie empfinden sie das Bremsverhalten des Reifens? Wie verhält er sich auf nasser oder trockener Fahrbahn? Hier finden Sie Meinungen, Bilder und Videos unserer aktuellen Tester!

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

AKTUELLER PRODUKTTEST!

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Die Bewerbungsphase ist nun vorbei und Bridgestone hat sieben Teilnehmer für den Weather Control A005 Reifentest ausgesucht.

Während der vierwöchigen Testphase nehmen sie den Premium-Ganzjahresreifen ganz genau unter die Lupe und teilen ihre Erfahrungen und Bewertungen hier im Tester-Talk.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Auch nach 2.000 km überzeugt der Weather Control

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Tino aus Rostock/Deutschland

Wieder ist eine weitere Woche mit dem Bridgestone Weather Control A005 vorbei. Mittlerweile habe ich die Reifen nun schon drei Wochen auf meinem Touran, knapp 2.000 km sind diese nun gelaufen und ich kann noch immer nichts Negatives sagen. Eigentlich habe ich einen Satz Winterreifen, jedoch sind meine Frau und ich am überlegen… weiter lesen

Hochsommerverhältnisse und Bremstests

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Wieland aus Diepholz/Deutschland

Nachdem am letzten Wochenende der Sommer nochmal einen kurzen Gastauftritt hatte, war eines meiner Hauptkriterien „extreme Situationen mit Temperaturen über 30 Grad“ doch noch überprüfbar. Wir haben nochmal einen kleinen Ausflug gemacht und sind dabei leider auch auf frisch geschotterte Strassen gefahren. Durch das… weiter lesen

Drive Guard Technologie macht den Pannenfall sicherer

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Nikolaus aus Frankfurt am Main/Deutschland

Es hat ein wenig gedauert, doch nachdem die Bridgestone Weather Control A005 auf das Fahrzeug montiert waren, konnten die ersten Kilometer gefahren werden. Dabei fiel direkt ein verändertes Fahrverhalten auf. Die Abrollgeräusche waren fühlbar geringer als bei den vorherigen Reifen. Auch das Grip Niveau fällt gefühlt… weiter lesen

Glückliche Tester dank des Weather Control

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Maarten aus Bruchköbel/Deutschland

Vor ein paar Wochen kam überraschend eine E-Mail, dass wir für den Bridgestone Reifentest ausgewählt sind. Samstag den 31. August war es dann soweit, die Reifen sind montiert worden und das Testfahren konnte beginnen. Das Erste was wir auf der Heimfahrt bemerkt haben, die Reifen sind perfekt rund. Das ist leider nicht… weiter lesen

Über 1300 Kilometer positive Erfahrung

Veröffentlicht am 05.09.2019 von Tino aus Rostock/Deutschland

Über 1300 Kilometer habe ich nun mittlerweile hinter mich gebracht. Bisher konnte ich nichts Negatives zu den Reifen sagen und das hat sich auch nicht verändert. Nach knapp 550 Kilometern habe ich das erste Mal wieder vollgetankt, was einen Mehrverbrauch von 0,3 Litern auf 100 Kilometern brachte. Jedoch gehe ich da auch… weiter lesen