Bridgestone DRIVEGUARD

Die ersten Fahrten mit dem neuen Reifen

Veröffentlicht am 22.12.2017 von vanruescherl

So, nach dem es unser Paketdienst doch noch geschafft hat, die Reifen zu liefern, sind diese jetzt einige Tage an meinem Auto.

Bereits nach den ersten paar Metern war ich schon positiv überrascht von den Reifen. Die Reifen sind bei Weitem nicht so schwammig wie andere neue Winterreifen und sind für mein Gefühl bis jetzt extrem leise. Ebenso geht für mich der Fahrkomfort völlig in Ordnung. Der Reifenhändler hat mich zwar vorgewarnt, da sogenannte Runflat Reifen etwas härter abrollen, was ich aber bei den DriveGuard nicht schlimm finde. Ich habe die Reifen in einer sportlichen Größe, 225/40 R18, die von Haus aus nicht besten Komfort bieten. Jedoch stelle ich nicht viel Unterschied zum Abrollen des Sommerreifens in der selben Größe fest.

Kurven und Geschwindigkeit

Dafür haben die härteren Flanken auch einen Vorteil: Beim Kurvenfahren liegt der Wagen meinem Gefühl nach deutlich besser. Im Gegensatz zu meiner Frau bereiten mir die höheren Kurvengeschwindigkeiten sichtlich Spaß.