Bridgestone DRIVEGUARD

Offroad: Schlamm und Schotter beim Bridgestone Reifentest

Veröffentlicht am 27.12.2017 von Thomas

Auch in der dritten Woche überzeugen die Reifen mit perfekten Fahreigenschaften und drehen soar Offroad vollkommen unbeirrt ihre Runden am Fahrzeug. Die unterschiedlichen Witterungs- und Straßenbedingungen beeindrucken den Bridgestone DriveGuard scheinbar überhaupt nicht. So brachten sie mich stets sicher an mein Ziel.

Die richtige Teststrecke

Um die Reifen weiter zu testen überlegte ich mir, was ich mit diesen perfekten Reifen noch veranstalten könnte. Sonne, Regen und Schnee hatte ich in den letzten Wochen schon. Dabei zeigten die Reifen keinerlei Schwächen. Also mit was könnte man die Reifen herausfordern? Jeder Mann ist ja naturgemäß ein kleiner verrückter Junge und wo spielen die Kinder am liebsten? Natürlich im Matsch laughing Was wäre, wenn M+S für Morast und Schlamm stehen würde…? Eindeutig eine Bedingung, die der Reifen erfüllen sollte wink Ich musste nur noch eine geeignete Teststrecke finden. Bei einem morgendlichen Halbmarathonlauf durch unsere Umgebung habe ich erstmal ein „Location Scouting“ betrieben und schön schlammige Wege gefunden. Nach dem Mittagessen habe ich die Familie dann zu einem besonderen Ausflug motiviert: Zusammen sind wir eine schöne Runde über die morastigen Wald- und schottrigen Feldwege gefahren. Ungeachtet der Reifeneigenschaften hatten wir dabei eine Menge Spaß.

Bridgestone DriveGuard Reifentest_ Matsch und Schotter _1

Bridgestone DriveGuard Reifentest_ Matsch und Schotter _2

Der Offroad Test

Ähnlich wie im Schneematsch zeigte sich der Bridgestone auch hier von seiner besten Seite. Wir grieben uns durch tiefen Schlammlöscher und Pfützen. Die Bereifung überzeugte auf der Teststrecke mit sehr guter Seitenführung, immer ausreichend Vortrieb und erneut guter Verzögerung beim Bremsen. Bestwerte im Schlamm, auf Schotter und keinerlei Aquaplaning in den tiefen Pfützen. Das feine, gut ausgeklügelte Profil und die weiche Gummimischung leisten hier auf losen und weichen Untergrund perfekte Arbeit.

Ich glaube die 4 Gummis haben den kleinen Ausflug abseits der festen Wege genauso genossen wie wir </p>
          </div>
        </div>

      </div>
    </div>
  </div>

			</div>

			<footer>
    <div class=