Bridgestone DRIVEGUARD

Winterreifen in ihrem Element

Veröffentlicht am 28.12.2017 von aislin

Diese Woche waren wir mit den Winterreifen in ihrem Element: im Schwarzwald in den Bergen mit den Kindern Schlittenfahren und ein zweites Mal zum Langlaufen.

Bridgestone DriveGuard Reifentest_ Winterreifen in ihrem Element Straße

Bridgestone DriveGuard Reifentest_ Winterreifen in ihrem Element Schlitten

Keine Probleme bei Glätte

Die Strecke ist nicht ungefährlich, da es einige steile Abhänge ohne Leitplanke gibt. Die Straße war allerdings geräumt und wir hatten beim Fahren ein gutes Gefühl. Das Auto fuhr wie auf Schienen. Auch auf der verschneiten Zufahrt zur Loipe war von der Glätte nichts zu merken. Beim Aussteigen ist man dann immer überrascht, wie glatt die Oberfläche tatsächlich ist. Wir mussten im Schnee auch am Berg anfahren, dies gelang mit den neuen Reifen sogar ohne Durchdrehen. Die Reifen sind hier definitiv in ihrem Element. Es scheint lediglich immer noch so, als ob der Verbrauch etwas höher wäre als vor dem Reifenwechsel.

Bridgestone DriveGuard Reifentest_ Winterreifen in ihrem Element Reifen