Bridgestone DRIVEGUARD

Performance und Sicherheit im Winter

Veröffentlicht am 02.01.2018 von Adrian

Das Design

Die Bridgestone DriveGuard Winterreifen sind nett gestaltet und machen eine robusten Eindruck: hochwertig verarbeitete Materialien, ein stabiles Design und tiefe Reifenprofilen. Auf den ersten Blick unterstreichen die Reifen Sicherheit und Komfort in jeder Ausführung. Ich glaube, dass diese Punkte besonders wichtig sind und garantieren, dass mein Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten und extremen Manövern sicher in der Spur bleibt.

Bridgestone DriveGuard Reifentest Performance und Sicherheit im Winter (2)

Das Fahrverhalten

Das Auto ist mit den DriveGuard Reifen besonders angenehm zu fahren. Die Reifen 195/65 R15 wurden auf meinem VW Jetta montiert und sogar in den frühen Stunden des Fahrens geben sie eine gute Rückmeldung über Fahrbahnzustand und Fahrverhalten. Das Fahrverhalten charakterisiere ich als insgesamt gutmütig und vorhersehbar. Die Wendigkeit ist gut und die Kurven gut abgestimmt.

Der Geräuschpegel

Ein nach innen extrem lautes Abrollgeräusch wird dabei nicht notiert, selbst bei nasser Fahrbahn sind sie angenehm leise. In der Praxis, die meisten Autofahrer kennen das sicher schon, sind Winterreifen etwas lauter als Sommerreifen. Aber das ist völlig normal, Winterreifen müssen weicher sein für einen guten Grip.

Das Bremsverhalten

Egal ob Regen oder Schnee, die Reifen haben immer eine super Bodenhaftung. Die Bremsung ist auch sicher – so komme ich auf nassem Asphalt aus einem Tempo von 50 km/h in weniger als 20 m zum Stehen.