Bridgestone DRIVEGUARD

Der Reifen von Bridgestone überzeugt

Veröffentlicht am 04.01.2018 von vanruescherl

Es sind wieder einige Kilomter mit dem DriveGuard Winter vergangen und ich muss sagen, dass mich der Reifen von Bridgestone überzeugt. Weiterhin!

Er durfte wieder einige Kilometer sammeln – unter anderem stand wieder eine Fahrt in den Bayerischen Wald an. Das Fahrverhalten ist sehr gut, was sicher von der Breite (225) unterstützt wird. Es macht immer noch Spaß, mit dem Reifen flotter in Kurven unterwegs zu sein.

Ebenso bei nasser Fahrbahn, hier gab es bisher keinerlei Probleme, was bei einem fast neuem Profil auch nicht sein sollte. Kein Aufschwimmen in Pfützen und genug Grip haben die Winterreifen auch auf nassem Untergrund.

DriveGuard Reifentest Reifen von Bridgestone überzeugt 4

Interessanter waren die weiteren Fahrten auf Schnee. Vor ein paar Tagen haben wir eine dicke Ladung bekommen. Die beste Zeit, den Reifen nachts auf unbefahrenen Straßen im frischen Schnee zu testen! Passend dazu haben wir hier in der Gegend einige Steigungen und einen bergigen Feldweg direkt hinterm Haus. Der Reifen bietet sehr viel Grip, Stehen und wieder Anfahren am Berg war kein Problem. Und da ich allein unterwegs war, konnte ich auch etwas flotteres Fahren ausprobieren. Der Reifen ist auf Schnee sehr spurtreu und bleibt bei der Witterung angepasster Geschwindigkeit auf der Bahn. Erst mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit konnte ich ein Untersteuern erzwingen.

DriveGuard Reifentest Reifen von Bridgestone überzeugt 3

Auch das Bremsen auf Schnee macht Spaß: Der Reifen verzögert gut und erst sehr spät setzt das ABS ein. Im Vergleich mit meinen älteren Winterreifen steht der Wagen deutlich früher.

Bis jetzt kann ich nicht behaupten, dass ein vorheriger Reifen besser war. Im Gegenteil: Der DiveGuard Winter von Bridgestone gehört mit zum Besten, was ich bisher gefahren habe. Und das doch schon in rund einer Million Kilometer! Sicher auf Schnee, stabil in Kurven und alles mit einem leisen Abrollgeräusch. Vom Verbrauch kann ich so weit auch nichts Negatives berichten. Ich bin gespannt, wie es mit längerer Laufzeit der Reifen wird.