Bridgestone DRIVEGUARD

Unser Start in den Reifentest

Veröffentlicht am 04.07.2018 von Sabrina

Vor einiger Zeit habe ich mich auf einem Portal zu dem Bridgestone Reifentest angemeldet. Hier ging es darum, sich als Tester für den Bridgestone Sommerreifen DriveGuard Sommer mit seinem Auto zu bewerben und über seine Erfahrungen mit dem Reifen zu berichten.

Natürlich hatte ich Schussel die Bewerbung auch relativ schnell wieder vergessen. Deshalb war ich beim Erhalt der Testbestätigung völlig überrascht und habe mich tierisch gefreut.

Nach unserem Urlaub konnten wir dann die Bridgestone DriveGuard Sommer in der richtigen Größe auf unseren VW Touran aufziehen lassen und die ersten Testkilometer damit fahren.

Gerade auf einen Reifen muss man sich immer verlassen können und er sollte mit allen Unwegsamkeiten gut zurechtkommen. Genau das verspricht Bridgestone mit seinem DriveGuard Sommer.

Der besondere Clou an diesen Reifen ist das neue innovative Profil, was bei allen Arten von Reifenpannen eine erweiterte Sicherheit bieten soll. Hier kann man trotz Reifenpanne entspannt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80km/h noch einige Kilometer weiterfahren. Der DriveGuard verfügt über verstärkte Seitenwände und Hightech-Kühlrippen (Cooling Fins). Erhältlich ist er in 20 Größen.


Wir haben den Reifen in der Größe 215/55 R17 jetzt circa 300 km auf unserem Wagen und sind bisher super zufrieden. Seine Laufgeräusche sind sehr angenehm leise und im Wageninnenraum so gut wie nicht wahrnehmbar. Bei Kurvenfahrten hat man einen super Grip und auch bei Nässe können wir derzeit nichts Negatives oder Auffälliges feststellen.


Wir freuen uns schon auf die nächsten Kilometer und andere Bodenbeläge.