Bridgestone DRIVEGUARD

DriveGuard im Kurventest

Veröffentlicht am 18.07.2018 von Lena

Da der Bridgestone DriveGuard ja auch ein super Kurvenverhalten verspricht, dachte ich mir, das teste ich doch mal etwas genauer. Dies bietet sich ganz gut an, denn bei uns in der Nähe gibt es eine beliebte Motorradstrecke, die einige schöne Kurven parat hält. Bessere Bedingungen für meinen Test gibt es ja gar nicht. Also auf geht’s.

Mein Fazit nach einigem Bergauf- und Bergabfahren, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und sogar noch einmal bei Regen: Ich bin begeistert! Der Reifen schmiert nicht weg, auch beim aggressiveren Fahren der Kurven ist die Lenkung und das Feedback der Reifen sehr präzise. Ein Kinderspiel, die Kurven auch etwas schärfer und flotter zu nehmen. Und auch bei Nässe: kein Rutschen oder Gefühl von Kontrollverlust. (Bei Nässe natürlich immer vorsichtig an die Limits ran testen und nix übertreiben!)

Der DriveGuard im realen Stresstest 

Des Weiteren hatte ich diese Woche eine Situation, in der mich der Reifen wieder staunen lies. Mein Freund und ich waren unterwegs zu Freunden und mussten auf dem Weg dorthin auf einmal wegen einem anderen Auto scharf Bremsen und ausweichen. Blöderweise lag Schotter auf unserer Straßenseite, wodurch ich die Situation schon als kritisch einstufte. Trotzdem habe ich aus Reflex scharf gebremst – mir blieb ja nichts anderes über. Und dann? Hat mein Seat trotzdem ziemlich normal gebremst, obwohl da Schotter lag. Auch beim scharfen Ausweichmanöver danach hat er sehr präzise reagiert und ist nicht gerutscht. Kompletter Unterschied zu dem, womit ich eigentlich gerechnet hatte bei Schotter auf der Fahrbahn! Weil andere Reifen eben genau das bisher nicht gemacht haben. Mein Freund und ich waren beide sprachlos, meine positive Meinung zu dem Bridgestone Reifen steigt immer mehr. Soweit erfüllt er meine hohen Erwartungen überraschend gut. 

Fazit: Dritte Woche mit dem Bridgestone DriveGuard Sommer und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen. Fährt sich sehr angenehm und hat mir jetzt schon einige Male bewiesen, was für ein super Reifen das ist! Und sowohl der Spritverbrauch ist fast gleichgeblieben als auch das Fahrgeräusch hat sich nicht verändert! 

Hut ab, Bridgestone!