Bridgestone DRIVEGUARD

Reifentest Woche 4

Veröffentlicht am 24.07.2018 von Lena

So, jetzt sind die 4 Wochen fast vorbei. Also habe ich überlegt, was ich denn noch testen kann für den letzten Bericht. Der Bridgestone DriveGuard Sommerreifen wurde von mir bisher im Trockenen, bei Nässe und im Kurvenverhalten unter die Lupe genommen.

Da stellt sich die Frage, wie es ist, wenn man auf komplett anderen Untergründen fährt. Denn da ich hin und wieder mal in die Situation komme, dass ich einen Feld- oder Schotterweg fahren muss, dachte ich mir, ich teste mal das Verhalten auf Schotter. Bei uns um die Ecke ist momentan eine große Schotterfläche, die sich zu Testzwecken gut anbietet.

Also bin ich dort hingefahren und habe ein paar Kreise gedreht. Klar, auf Schotter ist das Fahren dann doch etwas rutschig und so komfortabel wie auf der Straße ist es auch nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem schlägt sich der Reifen dort gut. Keine durchdrehenden Reifen und auch das Lenken und Bremsen war absolut nicht schwammig oder rutschig.

Ich würde sagen, auch diesen Test hat der Bridgestone DriveGuard gut gemeistert!