Bridgestone DRIVEGUARD

Dritte Woche: der DriveGuard bei Nässe

Veröffentlicht am 24.07.2018 von Sabrina

Jetzt ist auch schon die dritte Woche unseren Reifentests der Bridgestone DriveGuard Sommerreifen um. Ich hatte ja in meinem letzten Bericht schon angemerkt, dass bisher immer nur gutes Wetter war und wir doch unbedingt mal die Reifen auch auf nasser Fahrbahn und anderen Bedingungen testen wollen.

Ja, was soll ich sagen, im Laufe der Woche war es dann soweit! Die Kinder fanden das Regenwetter übrigens nicht so toll, aber Mami und Papi waren glücklich und mussten sofort ins Auto und eine Testfahrt machen. :-)

Es hat an diesem Tag wirklich wie aus Kübeln geregnet und wir hatten richtige Pfützen auf der Straße. So hieß es also bei strömenden Regen die Kinder schnell ins Auto verfrachten und die Fahrt konnte losgehen. Ich war zu diesem Zeitpunkt doch schon recht nass, die Kinder mussten ja auch ordentlich angeschnallt werden. Endlich im Auto angekommen, haben wir uns dann auch gleich auf die Suche nach den ersten großen Pfützen und Kurven gemacht. Lange mussten wir nicht suchen.

Das Fahrverhalten bei Nässe

Das Ergebnis unserer nassen Kurvenfahrten war, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten, wieder einmal positiv. Auch bei nassen und relative rutschigen Asphalt halten die Reifen ihre Spur und es ist in keinster Weise ein Wegrutschen oder Schlingern zu bemerken. Man hat auch bei Nässe zu allen Zeiten ein absolut sicheres Gefühl und muss sich keine Sorgen machen.

Das einzige, was wir bisher zum Glück noch nicht testen konnten, dieses möchte ich auch gar nicht testen, ist die Eigenschaft, auch bei einer Reifenpanne bei 80 km/h entspannt weiterfahren zu können. Ich hoffe natürlich auch weiterhin dass uns diese Eigenschaft nicht gezeigt wird und wir weiterhin glücklich und zufrieden mit unseren Bridgestone DriveGuard Reifen fahren können.

Eine Woche den Reifentest liegt nun noch vor uns und ich freue mich schon, euch am Ende der Woche unser endgültiges Fazit schreiben zu können.