Bridgestone DRIVEGUARD

Das Testen geht los!

Veröffentlicht am 25.07.2018 von Daniel

Was war das für ein toller Montagmorgen, als bei uns die Zusage für den Bridgestone DriveGuard Reifentest eintraf. So sollten alle Montage beginnen!

Wir hatten in diesem Jahr bei unserem Familienauto den Umstieg auf die Sommersaison verpasst und waren leider noch auf Winterreifen unterwegs. Und dass das nicht unbedingt das größte Fahrvergnügen ist, leuchtet ein.

Zum Glück kamen aber noch vor der großen Reisesaison die neuen Bridgestone Reifen auf unseren Kombi und ab ging es zur ersten großen Bewährungsprobe: Satte 1.500 Kilometer standen auf dem Programm – auf einer Reise mit Freunden in die Berge Österreichs.

Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass der Bridgestone DriveGuard viel leiser und ruhiger läuft als unsere anderen Reifen und auch der Grip kann sich sehen lassen. Auf dem Weg von Berlin Richtung Süden gibt es viele gut ausgebaute Autobahnen, auf denen man mit unserem Mercedes auch mal ein wenig Tempo machen kann. Der Bridgestone DriveGuard zeigte sich dabei schnell als zuverlässiger Partner, der auch bei schnelleren Kurven sauber und ruhig die Spur hält. Auch bei längerer Belastung, als wir zum Beispiel längere Streckenabschnitte mit hohem Tempo gefahren sind, bleibt der Reifen unbeeindruckt. Auch die hohen Sommertemperaturen scheinen sich kaum auf den Reifen auszuwirken. Da kann man sich auch bei den längeren Touren auf der Autobahn gut entspannen.