Bridgestone DRIVEGUARD

Benzinverbrauch und Traktion

Veröffentlicht am 03.08.2018 von Daniel

Unsere zweite größere Testfahrt mit den neuen Bridgestone DriveGuard Sommerreifen ging an die Ostsee, um mit der Familie ein paar Tage zelten zu gehen. Auch hier hat sich der neue Reifen bei der Sommerhitze und dem aufgeheizten Asphalt wieder sehr gut gemacht und sich durch die große Laufruhe ausgezeichnet. Wir haben dieses Mal auch auf den Benzinverbrauch geachtet und können auch in diesem Punkt nur Positives berichten. Gerade Reifen, die einen besonders guten Grip haben, können sich ja auch im erhöhten Benzinverbrauch niederschlagen. Beim Bridgestone DriveGuard ist davon nichts zu bemerken.



An der Ostsee gab es dann auf dem Zeltplatz auch ein paar Herausforderungen beim Untergrund zu meistern. Schotterwege, Rasenflächen und Kopfsteinpflaster boten ganz neue Eindrücke, abseits von glatten Asphaltstrecken. Besonders auf dem Schotteruntergrund hat sich das Profil des Reifens bezahlt gemacht, denn auch bei diesem anspruchsvolleren Untergrund hatten wir die ganze Zeit eine ordentliche Traktion und sind gut durchgekommen.

Bisher hatten wir aber nur durchgehend gutes Wetter und ich bin gespannt, ob ich den Reifen auch noch bei Regen und nassen Straßen auf die Probe stellen kann.