Bridgestone DRIVEGUARD

Fazit vom Bridgestone DriveGuard Sommer

Veröffentlicht am 08.08.2018 von Lena

Ich habe nun den Bridgestone DriveGuard Sommerreifen die letzten 4 Wochen testen dürfen. Ich bin in dieser Zeit in etwa 1.500-2.000 km damit gefahren und habe von Anfang an hohe Ansprüche an den Reifen gestellt, da Bridgestone mit diesem ja auch einiges verspricht.

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! Was mir der DriveGuard die letzten 4 Wochen gezeigt hat, war beeindruckend. Am allermeisten hat mich begeistert, dass ich selbst wenn durch starken Regen die Straße voller Wasser war, keine Probleme mit Aquaplaning hatte. Aber auch bei trockener Straße fährt sich der Reifen toll. Er hat bei trockenen, nassen, kurvigen und geraden Verhältnissen sowohl mit überragenden Fahreigenschaften als auch mit einem super Bremsverhalten überzeugt!

Die anfänglichen Bedenken, dass die Fahrgeräusche lauter als vorher wären, haben sich absolut nicht bestätigt. Ebenso ist mein Spritverbrauch konstant geblieben.

Ich werde diesen Reifen auf jeden Fall weiterhin fahren, da ich äußerst zufrieden mit den Fahreigenschaften bin! Vielen Dank an dieser Stelle, dass ich den Reifen testen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, den Reifen auf „Herz und Nieren“ zu testen!