Bridgestone DRIVEGUARD

Fazit Bridgestone Reifentest

Veröffentlicht am 01.08.2018 von Sabrina

In den letzten Wochen hatten wir ja fast immer Sonne und konnten den Reifen zu 98% nur auf trockener Fahrbahn testen. Dazu kann ich aber wirklich zu 100% nichts Negatives erzählen. Wir sind super zufrieden mit dem Reifen, gerade auch was die Laufgeräusche angeht. Die Kurvenlage und der Grip der Reifen haben uns total überzeugt.

Vor allem als Familie mit kleinen Kindern ist es bei Autofahrten natürlich wichtig, sich zu jeder Zeit und in allen Situationen auf einen Reifen verlassen zu können und das Gefühl von Sicherheit zu haben. Dieses hatten wir absolut bei allen Fahrten, es ist nie ein ungutes Gefühl aufgetreten.

Auch bei den sehr hohen Temperaturen und extremen Bedingungen für den Reifen haben sie in keinster Weise an Grip oder ihrem guten Laufverhalten eingebüßt.

Die Möglichkeit, den Bridgestone DriveGuard Sommerreifen bei nassen Untergründen zu testen, hatten wir in der gesamten Testphase leider nur ein Mal (wobei wir uns bei diesem Traumsommer natürlich nicht über das Wetter beschweren wollen :-)). Aber auch in der kurzen Testphase bei Nässe konnten wir nichts feststellen, was uns von einem Kauf des Bridgestone DriveGuard abhalten würde.