Bridgestone DRIVEGUARD

Der DriveGuard auf Nässe

Veröffentlicht am 01.10.2018 von Daniel

Endlich Regen! Das war nicht nur wichtig für die Natur, denn bei uns in Brandenburg hatte die Trockenheit ja sogar zu massiven Waldbränden geführt, sondern auch für unseren Test der neuen Bridgestone DriveGuard Reifen war der Regen wichtig.

Denn die große Laufruhe und den exzellenten Grip hatten wir ja nun schon auf über 1.000 Kilometern auf trockenen Straßen genügend getestet und genossen. Eigentlich keine Überraschung, aber auch bei feuchtem Asphalt und sogar bei starkem Regen macht sich der Bridgestone DriveGuard sehr gut, sodass man auch bei höherem Tempo auf der Autobahn noch ein gutes, griffiges Fahrgefühl hat.

 

Ich habe auch das Gefühl, dass unser Benzinverbrauch gegenüber unseren vorherigen Reifen leicht gesunken ist und somit sind wir vom neuen Bridgestone DriveGuard rundum begeistert.