Bridgestone Dueler A/T 001

Der Dueler überzeugt selbst bei 100% Steigung

Veröffentlicht am 26.10.2018 von Michael

Am 20. Oktober hatte der ORC Grenzland zum freien Fahren eingeladen. Als wir an dem Offroad Gelände ankamen, waren fast ausschließlich nicht-straßenzugelassene Fahrzeuge zu sehen. Mein erster Gedanke: Das wird wohl nichts für mich und mein KFZ sein. 

Nichtsdestotrotz ging ich zur Anmeldung. Als die Clubmitglieder mich fragten, wie meine Erfahrungen im Gelände sind oder ob ich einen Instruktor brauche, nahm ich das Angebot sehr gerne und erleichtert an.




Dann ging es los: Der Instruktor auf der Beifahrerseite gibt mir die Sicherheit, Wege zu fahren, die ich nie für möglich gehalten hätte. Nachdem ich die ersten Steigungen (bis zu 100% Steigung) geschafft hatte, frage ich bei meinem „Fahrlehrer“ nach, was er denn von meinem Equipment, respektive von den Reifen, hält.



Sein Resümee zum Bridgestone Dueler A/T 001:

Er bescheinigt dem Reifen einen hervorragenden Grip auf diesem Untergrund (Sand/Erde). Es sei schließlich gar nicht so einfach, einen über zwei Tonnen schweren Wagen gänzlich souverän durch dieses Gelände zu bekommen.