Bridgestone POTENZA-SPORT

Mein erster Eindruck des Bridgestone Potenza Sport

Veröffentlicht am 01.07.2021 von Hugo aus Lugnorre

Alles begann mit einer der vielen Werbeanzeigen, die einem in den sozialen Netzwerken begegnen.
Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich eine Chance haben könnte, als Tester eines neuen Reifenprofils einer so renommierten Marke wie Bridgestone ausgewählt zu werden.

Ich habe also das Anmeldeformular ohne grossartige Erwartungen ausgefüllt. Und dann erhielt ich zu meiner grössten Freude eine E-Mail, in der stand, dass man mich für diesen Job ausgewählt hatte.
Ich holte meine Reifen in der Werkstatt ab und montierte sie schnell auf meinen Camaro, um sie in möglichst vielen Situationen zu testen.

Bereits bei den ersten Raddrehungen merkt man, dass man es mit einem sehr ausgeklügelten Reifen zu tun hat. Der Wagen hat direkt Kontakt zur Strasse, über das Lenkrad merkt man den Zustand der Strasse und selbst beim Kaltstart fühlt man bereits, dass die Strassenhaftung sehr gut ist. Ausserdem ist der Reifen leise und fährt sich sehr komfortabel, ein klarer Pluspunkt für einen Sportreifen.

Ich freue mich darauf, ihn bei unterschiedlichen Wetterbedingungen zu testen, Gebirgspässe zu überqueren und längere Strecken mit diesem Reifen zu fahren, dessen Optik und Leistungsfähigkeit sehr vielversprechend sind.