Bridgestone POTENZA-SPORT

Ich hatte das Glück, bei der Ausschreibung der Bridgestone Potenza Sport Reifen in 235/45 R19 ausgewählt zu werden

Veröffentlicht am 28.07.2021 von Olivier aus Lajoux

Ich freute  mich, zu den ausgewählten Personen zu gehören. Im Vorfeld habe ich mich im Internet über den Reifen informiert. Hierbei standen für mich insbesondere das Profil und die Beschreibung des Herstellers im Vordergrund. Der Reifen hat ein schönes Profil und ich hoffte, dass er zu meinem Fahrzeug, einem Honda Civic Type R (306 PS), passt. 

Die Reifen wurden sehr schnell geliefert, einen Termin für die Reifenmontage zu bekommen, dauerte jedoch etwas länger! Nichtsdestotrotz wurde die Montage ebenso wie die Einstellung der Reifen und die komplette Kontrolle der Geometrie sehr sorgfältig ausgeführt. Es wurden alle Voraussetzungen erfüllt, um diesen Sportreifen unter den besten Bedingungen zu testen.

Nachdem die Räder montiert worden waren, blieb nur noch eines zu tun: Losfahren

Ich habe die Reifen zunächst über eine Strecke von 200 km eingefahren. Das heißt: keine übertriebene Beschleunigung, so wenig Vollbremsungen wie möglich und kein Fahren im Grenzbereich. Es zeigte sich, dass dieser Reifen im Vergleich zu meinen anderen Reifen eines anderen Herstellers ein etwas lauteres Laufgeräusch erzeugt. Ich werde jetzt mit den eigentlichen Tests beginnen können und bin zuversichtlich, dass ich diese Tests auf allen Arten von Strassenbelägen und über weite Strecken durchführen kann.