ERREICHEN SIE IHR ZIEL – EGAL ZU WELCHER JAHRESZEIT

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Mit dem Weather Control A005 hat Bridgestone einen Ganzjahresreifen entwickelt, der es Autofahrern ermöglicht, ihre Reise bei jedem Wetter entspannt zu meistern. Besonders an regnerischen Tagen überzeugt der Weather Control A005 mit seiner zuverlässigen Performance und wurde für seine Nasshaftung mit dem EU-Reifenlabel A ausgezeichnet. Zudem trägt er das gesetzlich vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke), das seine Nutzung 365 Tage im Jahr erlaubt.

Der neuentwickelte Ganzjahresreifen ist in 71 Größen (15-20 Zoll) für Pkw und SUV verfügbar. Zusätzlich sind acht Dimensionen mit der fortschrittlichen DriveGuard Run Flat-Technologie (RFT) erhältlich. Diese ermöglicht es Autofahrern, trotz Reifenpanne bis zu 80 km bei max. 80 km/h weiterzufahren.1

Sieben Fahrer haben den Weather Control A005 am eigenen Pkw getestet und uns ihre Meinung mitgeteilt. Dabei haben wir beispielsweise nach dem Bremsverhalten des Reifens auf nasser oder trockener Fahrbahn sowie dem generellen Fahrverhalten gefragt. Die Meinungen, Bilder und Videos finden Sie im Tester-Talk.

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

Produkttest abgeschlossen

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Mittlerweile ist der Produkttest abgeschlossen. Sieben Fahrer haben unseren Premium-Ganzjahresreifen Weather Control A005 genau unter die Lupe genommen und uns ihre Erfahrungen und Bewertungen im Tester-Talk mitgeteilt.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 4.5 Stene

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Fahrkomfort 4.5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck 4.5 Stene

Perfekte Laufruhe und Einlenkverhalten

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Wieland aus Diepholz/Deutschland

In der dritten Woche musste ich überraschend nach Hamburg. Ich bin extra etwas früher losgefahren um auf der „leeren“ Autobahn A1 auch mal etwas schneller zu fahren. Der Bridgestone Weather Control A005 vermittelt auch bei höheren Geschwindigkeiten einen sehr guten Kontakt zur Fahrbahn. Die Laufruhe und das Einlenkverhalten… weiter lesen

Regen, Sturm und Gewitter – der Weather Control ist ein starker Partner

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Tino aus Rostock/Deutschland

Abschlussbewertung

Heute habe ich den Weather Control A005 genau vier Wochen getestet. Die Zeit verging wie im Flug.Dazu möchte ich nun mein Fazit abgeben. Vorweg kann ich sagen, dass der Reifen mich sehr positiv überrascht hat.Der Allwetterreifen konnte natürlich nicht bei Schnee getestet werden, dazu hätte der Test noch weit länger… weiter lesen

Gesamteindruck weather, control, a005, driveguard, sturm, gewitter, autobahn, allwetter

weiter lesen

Der Weather Control hinterlässt ein gutes Gefühl

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Nikolaus aus Frankfurt am Main/Deutschland

Inzwischen ist eine weitere Woche mit den Bridgestone Weather Control A005 Reifen auf meinem Fahrzeug vergangen. Von der Charakteristik her passen die Reifen recht gut zum Fahrzeug. Bisher durfte ich feststellen, dass sich der Federungskomfort trotz des höheren Traglastindex nicht verschlechtert hat. Der Luftdruck wurde… weiter lesen

Mit dem Pferdehänger den Weather Control testen

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Maarten aus Bruchköbel/Deutschland

Wir sind immer noch überrascht wie leise und ruhig die Reifen sich fahren lassen, im Vergleich zu den alten Reifen. Ford-Fahrer wissen es wahrscheinlich, bei der Ford-Lenkung bekommt man alles von den Reifen und der Strasse mit. Falls die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind oder nicht komplett rund, fährt sich das… weiter lesen

Ein Qualitätsreifen für das ganze Jahr

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Claus aus Lahnstein/Deutschland

So nun ist auch schon die dritte Testwoche mit dem Bridgestone Weather Control A005 vorbei. Und ich muss sagen, ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag, als ich sie auf mein Auto montiert bekommen habe.Dann kam der Tag, an dem es mal den ganzen Tag geregnet hat und ich bin dann mal mit Bridgestone Reifen auf die… weiter lesen