DER NEUE POTENZA SPORT

potenza

DER NEUE HIGH-PERFORMANCE-REIFEN IM ALLTAGSTEST!

Bridgestone verfügt dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport, unter anderem in der Formel 1, über eine große Expertise im UHP-Bereich (Ultra-High-Performance). Diese Expertise sowie das Feedback von 3.800 Endverbrauchern im Rahmen einer umfassenden Marktforschung ist in die Entwicklung des neuen Potenza Sport direkt eingeflossen.

Der neue Ultra-High-Performance-Reifen ermöglicht es Autofahrern, das volle sportliche Potential ihres Fahrzeugs zu erleben und sich dabei auf starke Sicherheitsreserven verlassen zu können. Der Potenza Sport setzt neue Standards im Bereich der sportlichen High-End-Performance und bietet Top-Leistung in seiner Klasse auf trockener Fahrbahn, unterstützt von einer herausragenden Nass-Performance.

Um diese Top-Leistung des Reifens zu erreichen, setzt Bridgestone verschiedene neue, innovative Technologien im Profildesign, der Gummimischung und der Karkasskonstruktion ein. Der Potenza Sport ist von 17 bis 22 Zoll verfügbar.

BEWERBUNG ABGESCHLOSSEN

Überzeugt die sportliche High-End-Performance des Reifens auch unsere Tester? Wie verhält er sich auf trockener Fahrbahn oder bei Nässe? Wie ist die Fahrzeugstabilität in Kurven und auf Geraden?

Wir haben 9 Autofahrer aus den zahlreichen Bewerbungen für den großen Potenza Sport Reifentest, für die wir uns ganz herzlich bedanken, ausgewählt. Sie testen nun mit dem eigenen Fahrzeug die neuen Bridgestone Potenza Sport und teilen hier ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus dem Alltag in Form von Texten, Bildern und Videos.

ENTDECKEN SIE DIESEN UND WEITERE TESTS!

Mehr Informationen

NEUE TESTBERICHTE

Ein super Sportler auch im Regen!

Veröffentlicht am 10.06.2021 von Alfred aus Halfing/Deutschland

Gut eine Woche ist es jetzt her, als die Reifen montiert wurden. Seitdem bin ich ca. 600 km überwiegend auf der Autobahn und Landstraße unterwegs gewesen. Aufgrund des schlechten Wetters konnte ich die Reifen super auf nasser Fahrbahn, beziehungsweise im Starkregen testen. Was mir dabei besonders auffiel ist, dass er… weiter lesen

Ein sicherer Begleiter auch in brenzligen Situationen

Veröffentlicht am 02.06.2021 von Daniel aus Frankfurt am Main/Deutschland

Wetterbedingt hatte ich diese Woche das „Glück“ die Bridgestone Potenza Sport Reifen bei schlechtem, kühlem Wetter inkl. Regen und Starkregen fahren zu dürfen. Auch hier überzeugt der Reifen durch seine Performance. Innerorts bzw. im Stadtverkehr ist er auch bei kühlen Temperaturen allseits bereit und ein sicherer… weiter lesen

Überraschend viel Grip, auch bei Nässe

Veröffentlicht am 02.06.2021 von Sebastian aus Obermichelbach/Deutschland

In meiner zweiten Woche hatte ich das Glück regnerisches Wetter zu haben. Die Temperaturen waren dazu mit ca. 12° C eher frisch. Natürlich habe ich die erstbeste Gelegenheit genutzt, um einen Eindruck auf meiner Hausstrecke, der fränkischen Schweiz, zu bekommen. Gerade im Regen, wenn die Bedingungen tricky sind, ist… weiter lesen

Der Bridgestone Potenza Sport macht Lust auf mehr

Veröffentlicht am 25.05.2021 von Sebastian aus Obermichelbach/Deutschland

Am 10. Mai wurden die Bridgestone Potenza Sport in der Dimension 225/40 R18 auf die OZ Superleggera meines Toyota GT86 montiert. Hier traten erwartungsgemäß keine besonderen Erlebnisse auf. Minimal auffällig waren jedoch die ca. 50 g Wuchtgewichte, die bei allen vier Felgen nötig waren. Im Durchschnitt sind das ca.… weiter lesen

Der erste Eindruck des Bridgestone Potenza Sport

Veröffentlicht am 21.05.2021 von Radek aus Tuttlingen/Schweiz

Eine E-Mail erinnerte mich an die Teilnahme bei der Ausschreibung zum Bridgestone Reifentest. Es ist eine grosse Freude zu den Auserwählten zu gehören. Ich habe mir den Reifen im Internet vorab angeschaut. Hauptsächlich um mich mit dem Profil zu befassen und mir die Herstellerbeschreibung einmal durchzulesen. Mein erster… weiter lesen