POTENZA SPORT

potenza

DER POTENZA SPORT IM ALLTAGSTEST!

Bridgestone verfügt dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport, unter anderem in der Formel 1, über eine große Expertise im UHP-Bereich (Ultra-High-Performance). Diese Expertise sowie das Feedback von 3.800 Endverbrauchern im Rahmen einer umfassenden Marktforschung ist in die Entwicklung des Potenza Sport direkt eingeflossen.

Der Ultra-High-Performance-Reifen ermöglicht es Autofahrern, das volle sportliche Potential ihres Fahrzeugs zu erleben und sich dabei auf starke Sicherheitsreserven verlassen zu können. Der Potenza Sport setzt neue Standards im Bereich der sportlichen High-End-Performance und bietet Top-Leistung in seiner Klasse auf trockener Fahrbahn, unterstützt von einer herausragenden Nass-Performance.

Um diese Top-Leistung des Reifens zu erreichen, setzt Bridgestone verschiedene neue, innovative Technologien im Profildesign, der Gummimischung und der Karkasskonstruktion ein. Der Potenza Sport ist von 17 bis 22 Zoll verfügbar.

Autobild

Auto Bild1

Autobild Sport

Auto Bild Sport2

Bridgestone TURANZA T005 AUTO ZEITUNG 2019

Sport Auto 20213

Bridgestone TURANZA T005 AUTO ZEITUNG 2019

Sport Auto 20224

BEWERBUNG ABGESCHLOSSEN

Überzeugt die sportliche High-End-Performance des Reifens auch unsere Tester? Wie verhält er sich auf trockener Fahrbahn oder bei Nässe? Wie ist die Fahrzeugstabilität in Kurven und auf Geraden?

Wir haben 9 Autofahrer aus den zahlreichen Bewerbungen für den großen Potenza Sport Reifentest, für die wir uns ganz herzlich bedanken, ausgewählt. Sie testen nun mit dem eigenen Fahrzeug den Bridgestone Potenza Sport und teilen hier ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus dem Alltag in Form von Texten, Bildern und Videos.

ENTDECKEN SIE DIESEN UND WEITERE TESTS!

Mehr Informationen

NEUE TESTBERICHTE

Potenza Sport – die Allrounder-Option für den sportlichen Fahrer

Veröffentlicht am 11.10.2021 von Carlos aus Karbach/Deutschland

Nun ist mein BMW M2 bereits einen Monat mit den neuen Potenza Sport Reifen von Bridgestone bestückt. Mein erster Eindruck war sehr positiv und das hat sich grundsätzlich nicht verändert. Das Auto liegt satt auf der Straße, man hat einen guten Komfort trotz des agilen und direkten Handlings. Das Abrollgeräusch hält… weiter lesen

weiter lesen

Top Performance über die gesamte Testzeit hinweg

Veröffentlicht am 11.10.2021 von Radek aus Hägendorf/Schweiz

Abschlussbewertung

Nach rund 14.000 km ist es nun an der Zeit, einen Abschlussbericht zu verfassen. Mein Fahrstil ist durch die Bridgestone Potenza Sport etwas sportlicher geworden und 600 Nm pressen doch ordentlich die Pneus in den Asphalt.Durch das verrückte Wetter dieses Jahr hatten die Reifen ausserordentlich viele Herausforderungen… weiter lesen

Gesamteindruck Top Performance über die gesamte Testzeit hinweg

weiter lesen

Sportliche Fahrdynamik mit enormem Grip selbst bei Nässe

Veröffentlicht am 11.10.2021 von Christopher aus Trebur/Deutschland

Abschlussbewertung

Nach zweieinhalb Monaten mit den Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen auf meinem Toyota GR4 Yaris mit High Performance Paket endet die Testphase und ich kann abschließend eine mehr als positive und zufriedenstellende Bilanz ziehen. Beim Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen ist der Name Programm und nicht nur geschicktes… weiter lesen

Gesamteindruck Sportliche Fahrdynamik mit enormem Grip selbst bei Nässe

weiter lesen

Ein Reifen, der mein Vertrauen gewonnen hat

Veröffentlicht am 11.10.2021 von Daniel aus Altmünster/Österreich

Es sind nun schon einige tausend Kilometer ins Land gezogen mit dem Potenza Sport auf meinem Auto. In dieser Zeit musste der Reifen einiges mitmachen. Ob es nun stundenlange Autobahnfahrten oder extreme Regenfälle waren – er macht alles extrem gut mit. Mein vorheriger Reifen wurde mit steigender Reifentemperatur auch… weiter lesen

weiter lesen

Leistungsstarker Bridgestone Potenza Sport – mein finaler Testbericht

Veröffentlicht am 16.09.2021 von Sebastian aus Obermichelbach/Deutschland

Abschlussbewertung

Nach der gesamten Testzeit kann ich meine ersten Eindrücke nur noch weiter bestätigen. Der Potenza Sport ist für meinen Einsatzzweck ein großartiger Sportreifen für die Landstraße, der auch über guten Komfort verfügt. Selbst bei sportlicher Fahrweise bekommt man zu keinem Zeitpunkt ein „grenzwertiges“ Gefühl… weiter lesen

Gesamteindruck Leistungsstarker Bridgestone Potenza Sport – mein finaler Testbericht

weiter lesen