DER NEUE POTENZA SPORT

potenza

DER NEUE HIGH-PERFORMANCE-REIFEN IM ALLTAGSTEST!

Bridgestone verfügt dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport, unter anderem in der Formel 1, über eine grosse Expertise im UHP-Bereich (Ultra-High-Performance). Diese Expertise sowie das Feedback von 3.800 Endverbrauchern im Rahmen einer umfassenden Marktforschung ist in die Entwicklung des neuen Potenza Sport direkt eingeflossen.

Der neue Ultra-High-Performance-Reifen ermöglicht es Autofahrern, das volle sportliche Potential ihres Fahrzeugs zu erleben und sich dabei auf starke Sicherheitsreserven verlassen zu können. Der Potenza Sport setzt neue Standards im Bereich der sportlichen High-End-Performance und bietet Top-Leistung in seiner Klasse auf trockener Fahrbahn, unterstützt von einer herausragenden Nass-Performance.

Um diese Top-Leistung des Reifens zu erreichen, setzt Bridgestone verschiedene neue, innovative Technologien im Profildesign, der Gummimischung und der Karkasskonstruktion ein. Der Potenza Sport ist von 17 bis 22 Zoll verfügbar.

BEWERBUNG ABGESCHLOSSEN

Überzeugt die sportliche High-End-Performance des Reifens auch unsere Tester? Wie verhält er sich auf trockener Fahrbahn oder bei Nässe? Wie ist die Fahrzeugstabilität in Kurven und auf Geraden?

Wir haben 9 Autofahrer aus den zahlreichen Bewerbungen für den grossen Potenza Sport Reifentest, für die wir uns ganz herzlich bedanken, ausgewählt. Sie testen nun mit dem eigenen Fahrzeug die neuen Bridgestone Potenza Sport und teilen hier ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus dem Alltag in Form von Texten, Bildern und Videos.

ENTDECKEN SIE DIESEN UND WEITERE TESTS!

Mehr Informationen

NEUE TESTBERICHTE

Gleichbleibend positives Fahrerlebnis

Veröffentlicht am 03.08.2021 von Christopher aus Trebur/Deutschland

Nun ist die dritte Testwoche mit den Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen auf meinem Toyota GR4 Yaris mit High Performance Paket vorüber und ich kann nach wie vor nur Positives berichten.  Nachdem die zweite Testwoche sehr verregnet und nass war, blieb es in der dritten Woche des Tests überwiegend freundlich bis auf… weiter lesen

weiter lesen

Ich hatte das Glück, bei der Ausschreibung der Bridgestone Potenza Sport Reifen in 235/45 R19 ausgewählt zu werden

Veröffentlicht am 28.07.2021 von Olivier aus Lajoux/Schweiz

Ich freute  mich, zu den ausgewählten Personen zu gehören. Im Vorfeld habe ich mich im Internet über den Reifen informiert. Hierbei standen für mich insbesondere das Profil und die Beschreibung des Herstellers im Vordergrund. Der Reifen hat ein schönes Profil und ich hoffte, dass er zu meinem Fahrzeug, einem Honda… weiter lesen

weiter lesen

Starke Performance bei Regen

Veröffentlicht am 23.07.2021 von Christopher aus Trebur/Deutschland

Ich konnte nun die zweite Woche den Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen auf meinem Toyota GR4 Yaris mit High Performance Paket testen. Die Testwoche war überwiegend verregnet, sodass ich den Reifen ausgiebig unter diesen Bedingungen fahren und testen konnte. Bei nur leicht feuchtem Fahrbahnbelag vom vergangenen Regen… weiter lesen

weiter lesen

Überzeugender Ersteindruck

Veröffentlicht am 16.07.2021 von Christopher aus Trebur/Deutschland

Ich habe das große Vergnügen den Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen auf meinem Toyota GR 4 Yaris mit High Performance Paket zu testen. Die Optik und das Profildesign überzeugen sofort. Der Reifen trägt den Zusatz „Sport“ nur zu Recht, passt hervorragend zu meinem Auto und unterstreicht den sportlichen Eindruck… weiter lesen

weiter lesen

Mein erster Eindruck des Bridgestone Potenza Sport

Veröffentlicht am 01.07.2021 von Hugo aus Lugnorre/Schweiz

Alles begann mit einer der vielen Werbeanzeigen, die einem in den sozialen Netzwerken begegnen.Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich eine Chance haben könnte, als Tester eines neuen Reifenprofils einer so renommierten Marke wie Bridgestone ausgewählt zu werden.Ich habe also das Anmeldeformular ohne grossartige… weiter lesen

weiter lesen