DER NEUE POTENZA SPORT

potenza

DER NEUE HIGH-PERFORMANCE-REIFEN IM ALLTAGSTEST!

Bridgestone verfügt dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport, unter anderem in der Formel 1, über eine grosse Expertise im UHP-Bereich (Ultra-High-Performance). Diese Expertise sowie das Feedback von 3.800 Endverbrauchern im Rahmen einer umfassenden Marktforschung ist in die Entwicklung des neuen Potenza Sport direkt eingeflossen.

Der neue Ultra-High-Performance-Reifen ermöglicht es Autofahrern, das volle sportliche Potential ihres Fahrzeugs zu erleben und sich dabei auf starke Sicherheitsreserven verlassen zu können. Der Potenza Sport setzt neue Standards im Bereich der sportlichen High-End-Performance und bietet Top-Leistung in seiner Klasse auf trockener Fahrbahn, unterstützt von einer herausragenden Nass-Performance.

Um diese Top-Leistung des Reifens zu erreichen, setzt Bridgestone verschiedene neue, innovative Technologien im Profildesign, der Gummimischung und der Karkasskonstruktion ein. Der Potenza Sport ist von 17 bis 22 Zoll verfügbar.

BEWERBUNG ABGESCHLOSSEN

Überzeugt die sportliche High-End-Performance des Reifens auch unsere Tester? Wie verhält er sich auf trockener Fahrbahn oder bei Nässe? Wie ist die Fahrzeugstabilität in Kurven und auf Geraden?

Wir haben 9 Autofahrer aus den zahlreichen Bewerbungen für den grossen Potenza Sport Reifentest, für die wir uns ganz herzlich bedanken, ausgewählt. Sie testen nun mit dem eigenen Fahrzeug die neuen Bridgestone Potenza Sport und teilen hier ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus dem Alltag in Form von Texten, Bildern und Videos.

ENTDECKEN SIE DIESEN UND WEITERE TESTS!

Mehr Informationen

NEUE TESTBERICHTE

Erstes Fazit: Bridgestone Potenza Sport … eine Bereicherung des Alltags

Veröffentlicht am 29.06.2021 von Daniel aus Altmünster/Österreich

Der Bridgestone wurde neu aufgezogen und schon die ersten Kilometer hat man ein sicheres Fahrgefühl. Der erste Tag, an dem dieser Reifen zum Einsatz gekommen ist, war ein regnerischer und verhältnismäßig kalter Tag. Trotz der erheblichen Menge Wasser auf der Straße war das Fahrgefühl sehr gut und sicher – kein Gedanke… weiter lesen

weiter lesen

Macht einen enorm guten Eindruck

Veröffentlicht am 29.06.2021 von Radek aus Hägendorf/Schweiz

Nach nun 3.000 gefahrenen Kilometern mit dem Bridgestone Potenza Sport in der Grösse 255/35 R20 habe ich eine erneute Profilmessung vorgenommen. Vorne sind es 5,5 mm und hinten 5,0 mm an Profiltiefe, neu waren es ca. 6,5 mm. Auf den ersten Blick mag der Verschleiss etwas hoch erscheinen und ich kann auch noch nicht einschätzen,… weiter lesen

weiter lesen

Reifen der Oberklasse

Veröffentlicht am 18.06.2021 von Daniel aus Frankfurt am Main/Deutschland

Diese Woche hatte ich viel Regen. Die Reifen sind bei Regen und entsprechender Fahrweise eine Klasse für sich. Sie sind griffig, präzise und trotz geringer Reifentemperatur sehr zuverlässig ohne aufzuschwimmen. Aquaplaning hatte ich, trotz des vielen und steten Regens, nicht – was sicherlich auch am tiefen Profil liegt!Apropos… weiter lesen

weiter lesen

Kurven Jäger!

Veröffentlicht am 18.06.2021 von Alfred aus Halfing/Deutschland

Jetzt habe ich die Reifen schon einige Kilometer auf meinem Fahrzeug. Leider konnte ich durch den vielen Regen mit den Reifen noch nicht allzu viel ausprobieren. Aber die Sonne kam durch und wir machten einen Wochenendtrip in die Berge. Dabei konnte ich die Reifen in kurvigen Bergpassagen testen. Durch die sommerlichen… weiter lesen

weiter lesen

Ob nasse, kalte Bergstrassen oder schnelle Autobahnkurven – der Potenza Sport ist nicht aus der Ruhe zu bringen

Veröffentlicht am 10.06.2021 von Radek aus Hägendorf/Schweiz

Das Wetter gestaltet sich nicht gerade frühlingshaft. Es ist sehr wechselhaft und recht kühl. Morgens bzw. nachts feucht und kalt bei 2°C bis 6°C. Das sind wohl nicht die optimalen Bedingungen für einen Sportsommerreifen. Und da wird es gerade interessant zu erkennen, was der Reifen draufhat. Es ist Mitte Mai und die… weiter lesen

weiter lesen