Erreichen Sie Ihr Ziel – auch bei Regen!

Bridgestone TURANZA T005

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Frühling und Sommer können nass, heiß, kühl oder trocken sein – Bridgestone sorgt dafür, dass Sie als Autofahrer für all diese Situationen gut gerüstet sind: mit dem Premium-Sommerreifen Turanza T005, der 2019 vom ADAC, ÖAMTC und TCS zum Testsieger* der großen Sommerreifentests mit Bestwerten auf nasser und trockener Fahrbahn gekürt wurde. Zusätzlich bekommt der Turanza T005 Zuwachs und ist ab sofort in über 170 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen verfügbar sowie derzeit sogar in 25 Dimensionen von 16-19 Zoll mit DriveGuard Technologie.

Neun SUV/4x4-Fahrer haben sich selbst von seiner Performance überzeugt und ihre Meinung geteilt. Wie der Turanza T005 im Hinblick auf das Bremsverhalten auch bei Nässe bei unseren Testern ankam, können Sie im Tester-Talk nachlesen.

Bridgestone ADAC test Turanza T005

TURANZA T005 ADAC 2019*

Gut
Bridgestone TURANZA T005 OEAMTC 2019

TURANZA T005 OEAMTC 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone TURANZA T005 TCS 2019

TURANZA T005 TCS 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone T005

Produkttest abgeschlossen

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Mittlerweile ist der Produkttest abgeschlossen. Neun Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben unseren Premium-Sommerreifen Turanza T005 genau unter die Lupe genommen und uns ihre Erfahrungen und Bewertungen im Tester-Talk mitgeteilt.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Stene

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Fahrkomfort 5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck 5 Stene

Der Bridgestone Turanza T005 ist ein treuer Begleiter

Veröffentlicht am 08.08.2019 von Alexander aus Leonding/Österreich

Abschlussbewertung

Vier Wochen des Reifentestens sind nun vorbei. Es war eine Freude, einen derart ausgewogenen und in allen Bereichen hervorragenden Reifen zu testen. Aufgrund der wechselnden Wetterbedingungen der letzten Wochen war es möglich, den Reifen wirklich unter allen nur möglichen Bedingungen zu testen – Das Einzige was fehlte,… weiter lesen

Gesamteindruck Turanza, T005, Winterreifen

weiter lesen

Ein perfektes Paar: Turanza T005 und Audi Q5

Veröffentlicht am 08.08.2019 von Horst aus Burgkirchen/Deutschland

Nach der Reifenmontage vom Inhaber meiner Fachwerkstatt kann nun die Testfahrt beginnen.Selbstverständlich habe ich vor der Fahrt einen genauen Blick auf die Reifen gerichtet. Dabei fiel mir Folgendes auf: Die gute Verarbeitung und die Qualität lassen sich schon mit blossem Auge erkennen. Der Reifen hat eine sehr gute… weiter lesen

Turanza T005 – ein Sommerreifentraum!

Veröffentlicht am 29.07.2019 von Rüdiger aus Sieggraben/Österreich

Abschlussbewertung

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, wie es im Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse heisst. Zu Beginn des Bridgestone Reifentests keimte die Frage auf: „Wird der Sommerreifen Turanza T005 im Laufe der 4-wöchigen Testphase meinen Anforderungen entsprechen und zu meinem Fahrzeug passen?“ Dies kann nun zum finalen… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen

Uneingeschränkte Empfehlung des Turanza T005 Sommerreifens

Veröffentlicht am 29.07.2019 von Katharina aus Seiersberg/Österreich

Abschlussbewertung

Nach vielen erfahrungsreichen Testwochen kommt nun das Fazit zu den Turanza T005 Sommerreifen. Getestet wurde mit einem VW Touareg der ersten Generation auf unterschiedlichen Untergründen, im Stadtverkehr und auch im Gelände. Die Reifen haben eine überragende Seitenführung und selbst hohe Kurvengeschwindigkeiten sind… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen

Sommerreifen Turanza T005 - ein rein positives Feedback

Veröffentlicht am 19.07.2019 von Nicolas aus Rue/Schweiz

Abschlussbewertung

Meine positiven Eindrücke von den Bridgestone Turanza T005 Reifen konnte ich bereits in den Testberichten kommunizieren. Ich konnte aber feststellen, dass es sehr schwierig ist, Sommerreifen zu bewerten, ohne den Vergleich mit anderen Modellen zu haben. Über den Zeitraum von einigen Wochen konnten wir keine Unterschiede… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen