Erreichen Sie Ihr Ziel – auch bei Regen!

Bridgestone TURANZA T005

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Frühling und Sommer können nass, heiß, kühl oder trocken sein – Bridgestone sorgt dafür, dass Sie als Autofahrer für all diese Situationen gut gerüstet sind: mit dem Premium-Sommerreifen Turanza T005, der 2019 vom ADAC, ÖAMTC und TCS zum Testsieger* der großen Sommerreifentests mit Bestwerten auf nasser und trockener Fahrbahn gekürt wurde. Zusätzlich bekommt der Turanza T005 Zuwachs und ist ab sofort in über 170 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen verfügbar sowie derzeit sogar in 25 Dimensionen von 16-19 Zoll mit DriveGuard Technologie.

Neun SUV/4x4-Fahrer haben sich selbst von seiner Performance überzeugt und ihre Meinung geteilt. Wie der Turanza T005 im Hinblick auf das Bremsverhalten auch bei Nässe bei unseren Testern ankam, können Sie im Tester-Talk nachlesen.

Bridgestone ADAC test Turanza T005

TURANZA T005 ADAC 2019*

Gut
Bridgestone TURANZA T005 OEAMTC 2019

TURANZA T005 OEAMTC 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone TURANZA T005 TCS 2019

TURANZA T005 TCS 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone T005

Produkttest abgeschlossen

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Mittlerweile ist der Produkttest abgeschlossen. Neun Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben unseren Premium-Sommerreifen Turanza T005 genau unter die Lupe genommen und uns ihre Erfahrungen und Bewertungen im Tester-Talk mitgeteilt.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Stene

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Fahrkomfort 5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck 5 Stene

Turanza T005 Reifen überzeugt in jeder Hinsicht

Veröffentlicht am 19.07.2019 von Danijel aus München/Deutschland

Abschlussbewertung

Der Bridgestone Turanza T005 hat meiner Meinung nach ein ansprechendes Profildesign. Der Wagen gibt mit dem Bridgestone Turanza T005 Profil optisch was her. Die Designer bekommen in der Hinsicht die Bestnote. Nicht nur die Optik muss passen, auch die Performance. Was bringt mir ein Reifen, der vom Profildesign top aussieht,… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen

Hervorragende Eigenschaften in allen Bereichen

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Alexander aus Adelboden/Schweiz

Abschlussbewertung

Insgesamt bin ich begeistert und höchst zufrieden mit dem Turanza T005 Sommerreifen. Der Reifen macht im Vergleich zu meinen letzten Sommerreifen viel weniger Aussengeräusche. Das Fahren, vor allem auf der Autobahn, ist angenehm ruhig. Während der letzten 2 Monate war ich mehrmals auch auf längeren Strecken unterwegs… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen

Der Turanza T005 - ein wirklich perfekter Reifen

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Josef aus Mauterndorf/Österreich

Abschlussbewertung

In meinen 4 Testwochen hatte ich die Gelegenheit den Bridgestone Turanza T005 bei nahezu allen Witterungsverhältnissen und vielen verschiedenen Fahrbahnbeschaffenheiten zu testen.  Ich habe den Reifen im Gelände, auf Schotter, auf Erde, auf Gras, auf Kopfsteinpflaster und auf Asphalt getestet – der Turanza T005 hat… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen

Hohe Dynamik für schweren SUV dank des Turanza T005

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Katharina aus Seiersberg/Österreich

Eine weitere Testwoche mit den Bridgestone Turanza T005 Reifen ist nun zu Ende und es war eine äusserst spannende, erfahrungsreiche Woche. Zu Beginn der Woche wurden die Reifen erneut bei trockenen Fahrverhältnissen im Stadtverkehr, auf dem Weg zur Arbeit getestet. Sie haben, wie bereits im ersten Testbericht erwähnt,… weiter lesen

Starke Haftung auch bei 200 km/h

Veröffentlicht am 26.06.2019 von Alexander aus Leonding/Österreich

In der zweiten Testwoche herrschte strahlendes Wetter mit Temperaturen von über 30 Grad. Den Reifen bei Nässe zu testen war mir somit leider nicht möglich. Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren. Dabei konnte ich den Reifen mit höheren Geschwindigkeiten testen. Auch bei einer Geschwindigkeit… weiter lesen