Erreichen Sie Ihr Ziel – auch bei Regen!

Bridgestone TURANZA T005

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Frühling und Sommer können nass, heiß, kühl oder trocken sein – Bridgestone sorgt dafür, dass Sie als Autofahrer für all diese Situationen gut gerüstet sind: mit dem Premium-Sommerreifen Turanza T005, der 2019 vom ADAC, ÖAMTC und TCS zum Testsieger* der großen Sommerreifentests mit Bestwerten auf nasser und trockener Fahrbahn gekürt wurde. Zusätzlich bekommt der Turanza T005 Zuwachs und ist ab sofort in über 170 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen verfügbar sowie derzeit sogar in 25 Dimensionen von 16-19 Zoll mit DriveGuard Technologie.

Neun SUV/4x4-Fahrer haben sich selbst von seiner Performance überzeugt und ihre Meinung geteilt. Wie der Turanza T005 im Hinblick auf das Bremsverhalten auch bei Nässe bei unseren Testern ankam, können Sie im Tester-Talk nachlesen.

Bridgestone ADAC test Turanza T005

TURANZA T005 ADAC 2019*

Gut
Bridgestone TURANZA T005 OEAMTC 2019

TURANZA T005 OEAMTC 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone TURANZA T005 TCS 2019

TURANZA T005 TCS 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone T005

Produkttest abgeschlossen

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Mittlerweile ist der Produkttest abgeschlossen. Neun Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben unseren Premium-Sommerreifen Turanza T005 genau unter die Lupe genommen und uns ihre Erfahrungen und Bewertungen im Tester-Talk mitgeteilt.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Stene

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Fahrkomfort 5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck 5 Stene

Der T005 - auf trockenen und nassen Strassen ein verlässlicher Partner

Veröffentlicht am 26.06.2019 von Katharina aus Seiersberg/Österreich

Letztes Wochenende war es endlich soweit. Die Reifen von Bridgestone sind endlich angekommen und die Testphase hat gestartet! Nun darf ich die nächsten Wochen die neuen Turanza T005 von Bridgestone testen und sie genauestens unter die Lupe nehmen. Gleich beim Abholen meines Fahrzeuges vom Reifenhändler merkte ich, dass… weiter lesen

Rückgang des Kraftstoffverbrauchs mit den T005 Reifen

Veröffentlicht am 25.06.2019 von Nicolas aus Rue/Schweiz

Ich fahre seit einem Monat mit Turanza T005 Reifen durch die Gegend. Mein Eindruck ist dabei durchweg positiv, nach den gut 3.000 zurückgelegen Kilometern. Die meiste Zeit finden meine Fahrten auf gepflegten, städtischen und ländlichen Strassen in der Schweiz bei warmen Temperaturen statt. Vielleicht ist es nicht der… weiter lesen

100% Verlass auf den Turanza T005

Veröffentlicht am 25.06.2019 von Josef aus Mauterndorf/Österreich

Nachdem mich der Reifen in der ersten Testwoche bei trockenen Bedingungen sehr überzeugt hat, war ich auf sein Verhalten bei nassen Bedingungen gespannt. Praktischerweise gab es in der zweiten Testwoche einigen Niederschlag in unserer Gegend. Zu Beginn der Woche führte mich mein Weg über die A10 in das 100 km entfernte… weiter lesen

Sicherer Grip in den Bergen

Veröffentlicht am 14.06.2019 von Josef aus Mauterndorf/Österreich

Zu meiner großen Freude bin ich als Tester des Turanza T005 ausgewählt worden und ich konnte es kaum erwarten, mit dem Test zu beginnen. Vergangene Woche war es dann endlich soweit und ich habe die neuen Reifen auf meinen VW Tiguan Allrad montiert bekommen. Nach der Montage habe ich gleich die erste Testfahrt auf Asphalt… weiter lesen

Kickdown nach Salzburg

Veröffentlicht am 13.06.2019 von Danijel aus München/Deutschland

Wie letzte Woche angekündigt habe ich einen längeren Ausflug (von den Kilometern) unternommen. Es ging nach Salzburg - hin und zurück sind es 300 Kilometer. Bevor es losging, bin ich zuerst an die Tankstelle gefahren, um den Reifendruck zu kontrollieren. Es ist sehr wichtig, dass genügend Luft bzw. der richtige Druck… weiter lesen