Erreichen Sie Ihr Ziel – auch bei Regen!

Bridgestone TURANZA T005

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Frühling und Sommer können nass, heiß, kühl oder trocken sein – Bridgestone sorgt dafür, dass Sie als Autofahrer für all diese Situationen gut gerüstet sind: mit dem Premium-Sommerreifen Turanza T005, der 2019 vom ADAC, ÖAMTC und TCS zum Testsieger* der großen Sommerreifentests mit Bestwerten auf nasser und trockener Fahrbahn gekürt wurde. Zusätzlich bekommt der Turanza T005 Zuwachs und ist ab sofort in über 170 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen verfügbar sowie derzeit sogar in 25 Dimensionen von 16-19 Zoll mit DriveGuard Technologie.

Neun SUV/4x4-Fahrer haben sich selbst von seiner Performance überzeugt und ihre Meinung geteilt. Wie der Turanza T005 im Hinblick auf das Bremsverhalten auch bei Nässe bei unseren Testern ankam, können Sie im Tester-Talk nachlesen.

Bridgestone ADAC test Turanza T005

TURANZA T005 ADAC 2019*

Gut
Bridgestone TURANZA T005 OEAMTC 2019

TURANZA T005 OEAMTC 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone TURANZA T005 TCS 2019

TURANZA T005 TCS 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone T005

Produkttest abgeschlossen

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Mittlerweile ist der Produkttest abgeschlossen. Neun Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben unseren Premium-Sommerreifen Turanza T005 genau unter die Lupe genommen und uns ihre Erfahrungen und Bewertungen im Tester-Talk mitgeteilt.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Stene

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Fahrkomfort 5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck 5 Stene

Zuverlässig bei brennender Sommerhitze

Veröffentlicht am 13.06.2019 von Rüdiger aus Sieggraben/Österreich

Eine weitere Testwoche mit den Bridgestone Turanza T005 wurde eingeläutet. Bislang bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Diese Woche mussten die Reifen hochsommerliche Hitze über sich ergehen lassen – daher waren Fahrten nur auf trockener Fahrbahn angesagt. Die einzige Wasserlache, in der die Reifen zu Stehen kamen,… weiter lesen

Fast wie auf Gleisen: Der Bridgestone mit grossartiges Kurvenverhalten

Veröffentlicht am 12.06.2019 von Alexander aus Adelboden/Schweiz

Montag, 3. Juni 2019 Für mich hat, nach dem verlängerten Auffahrtswochenende, die Schule wieder angefangen. Zur Arbeit fahre ich die knapp 2 Kilometer immer mit dem Auto. Wir wohnen etwas ausserhalb des bekannten Sommer- und Wintersportortes Adelboden. Das Schulhaus ist über eine geteerte, jedoch schmale Strasse erreichbar.… weiter lesen

Sicher in der Bahn, auch in scharfen Kurven

Veröffentlicht am 15.05.2019 von Nicolas aus Rue/Schweiz

Jetzt, nach einer Woche Einsatzzeit, kann ich eine erste kleine Stellungnahme zu meinen neuen Bridgestone Turanza T005 Sommerreifen abgeben: Mit den zurückgehenden winterlichen Bedingungen ersetzte ich die ganzjährig einsetzbaren Reifen meines Jeep Renegade durch die Bridgestone Reifen. Mein erster Eindruck ist, dass… weiter lesen

Er fährt wie auf Schienen

Veröffentlicht am 10.05.2019 von Rüdiger aus Sieggraben/Österreich

War das ein „Hallo“, als ich in der Werkstatt meines Vertrauens bekannt gab, ich sei als einer von neun Testern für den Reifentest rund um den Bridgestone Turanza T005 auserkoren worden. Mit freudiger Erwartung wurde auf den Tag X, dem Empfang des Reifensatzes, gewartet. Letzte Woche war es dann soweit! Ein Anruf aus… weiter lesen

Langstrecke, Berge, Autobahn

Veröffentlicht am 10.05.2019 von Alexander aus Adelboden/Schweiz

Am Mittwoch vor Auffahrt konnten die sehnlichst erwarteten neuen Sommerreifen Turanza T005 von Bridgestone von meiner Garage endlich montiert werden. Das Wetter zeigte sich für das lange Wochenende von seiner besten Seite. Meine Familie (das sind unsere Jungs Raphael und Silvan sowie meine Frau Sitti) und ich beschlossen,… weiter lesen