Bridgestone T005

Leise und sicher auf dem SUV

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Nikolaos aus Stuttgart/Deutschland

Bislang habe ich die Reifen auf der Strasse genutzt, auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause, jeweils 33 km bei Regen und trockenem Wetter. 

Der Bridgestone Turanza T005 fährt sich wunderbar auf meinem Mercedes GLA. Er ist nicht laut und er schwimmt nicht. Zumindest auf meinen bisherigen Testfahrten und auf trockener Strasse. Die Reifen sind bis zu Geschwindigkeiten von 200 km/h spurtreu und sehr leise. 

Bei Regen und Aquaplaning verhält sich der Reifen auch sehr positiv. 

Nun ist eine weitere Woche mit den Bridgestone Turanza T005 vorbei und ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Reifen. Ich konnte sie weiter auf der Autobahn testen. Hier fahren sich die Reifen auf meinem SUV sehr gut. Ich würde fast sagen, dass man bei trockenen, sowie auch auf nassen Strassen keinerlei Nachteile spürt. Bei einem Tagesausflug mit vier erwachsenen Personen und einem kleinen Hund war ich überrascht, wie gut und sicher der Wagen auf seiner Spur blieb. Die Reifen lassen sich sehr präzise steuern und geben ein positives Feedback, was sich positiv auf das Sicherheitsgefühl auswirkt.

Zur Geräuschentwicklung kann ich nur erneut sagen, dass ich diese Reifen fast nicht höre. Die Optik vom Reifen finde ich auch sehr gut. 

Ich hatte auf allen Untergründen ein sehr sicheres Gefühl. Mein Mercedes GLA ist weder ausgebrochen, noch gerutscht. Auch die Reifen sind beim zügigen Anfahren nicht durchgedreht. In der letzten Woche hatte ich nochmal die Gelegenheit, eine längere Tour mit kurvenreicher Strecke zu fahren. Dieses Fahrerlebnis habe ich mit Genuss ausgenutzt um die Bodenhaftung zu testen. Der Mercedes ist halt ein SUV und kein Sportwagen, aber auch mit ihm macht es Spass viele Kurven und etwas schneller zu fahren. 

Also bisher macht das Fahren mit dem Bridgestone Turanza T005 Reifen wirklich Spass. Ich habe das Gefühl, dass sie meinen Anforderungen als Sommerreifen mehr als gerecht werden.