Bridgestone T005

Abschlusstestbericht nach insgesamt sieben Wochen

Veröffentlicht am 02.01.2020 von Jasmin aus Graz/Österreich

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Bridgestone,  Blizzak,  LM005

Fahrverhalten bei kalten Temperaturen Bridgestone,  Blizzak,  LM005

Fahrkomfort Bridgestone,  Blizzak,  LM005

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Bridgestone,  Blizzak,  LM005

Gesamteindruck Bridgestone,  Blizzak,  LM005

Nach drei aufeinander folgenden Testwochen folgt nun unser Fazit zum Bridgestone Blizzak LM005. Da wir in der Stadt wohnen und es leider weit und breit keinen Schnee gegeben hat und sich leider auch keine Gelegenheit ergeben hat, in eventuell verschneite Berge zu fahren, konnten wir die Reifen nicht bei Schnee testen. Wir sind uns aber sicher, dass wir auch bei Schnee keine Schwierigkeiten haben werden, da der Reifen bei Frost in Kombination mit nasser Fahrbahn die Bodenhaftung nie verliert.

Als Fazit lassen wir die letzten Monate Revue passieren: 

Wir haben die Reifen auf mindestens 3.000 km Fahrt im Stadtdschungel, auf der Autobahn, auf Freilandstraßen und im Gelände testen können und waren bei sämtlichen Wetterbedingungen auf der Straße. Die Reifen sind weich, so wie es bei einem Winterreifen auch sein sollte. Selbst bei den vielen gefahrenen Kilometern in doch recht kurzer Zeit sieht man kaum Abnutzungen am Profil.

Zum Bremsverhalten der Reifen können wir sagen, dass sie sowohl auf nasser Fahrbahn, bei Minusgraden sowie auch auf trockener Fahrbahn hervorragend sind.

Der Fahrkomfort ist überragend. Wie bereits in einem vorherigen Testbericht erwähnt, werden kleine Unebenheiten durch die Reifen super ausgeglichen, sodass man sie fast gar nicht merkt.

Zum Verhalten in Kurven können wir auch nur das Beste berichten, da die Reifen bisher noch nie den Grip verloren haben oder aus der Kurve ausgebrochen sind. (Wir haben sie wirklich getestet!)

Abschließend können wir sagen, dass wir diesen Reifen wirklich jedem wärmstens empfehlen können (was wir auch gemacht haben), da wir uns unterwegs sehr wohl und sicher fühlen – wie mit keinem Winterreifen zuvor. Wir bedanken uns recht herzlich für die Möglichkeit diesen tollen Winterreifen zu testen, wir hätten sonst wahrscheinlich nie so penibel genau auf das Fahrverhalten unseres Autos und der Reifen geachtet.