Bridgestone Dueler A/T 001

Autobahn, Wald- und Wiesenwege

Veröffentlicht am 13.09.2018 von Janis

Nun ist eine weitere Woche mit den Bridgestone Dueler A/T 001 vorbei und ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Reifen. Ich konnte sie weiter auf Wald- und Wiesenwegen testen und nun erstmals auch auf der Autobahn. Hier fahren sie sich für einen Geländereifen sehr gut. Ich würde fast sagen, dass man im Trockenen keinerlei Nachteile gegenüber einem Straßenreifen hat. Die Reifen lassen sich sehr präzise steuern und geben ein sehr gutes Feedback, was sich positiv auf das Sicherheitsgefühl auswirkt.

Zur Geräuschentwicklung kann ich leider keine genauen Angaben machen, da meine bisherigen Reifen meist deutlich gröbere Profile hatten und dadurch immer ziemlich laut waren. Diese hier höre ich fast nicht. Leider gibt es für mich bei diesem Reifen dennoch ein kleines Manko: Und zwar würde ich mir eine aggressivere Optik wünschen, die mehr einem All Terrain Reifen entspricht, beziehungsweise ein ausgeprägteres Flankenprofil. Dies ist aber ein rein optisches Manko und wirkt sich nicht auf die gute Performance des Reifens aus.