Erreichen Sie Ihr Ziel – auch bei Regen!

Bridgestone TURANZA T005

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Frühling und Sommer können nass, heiß, kühl oder trocken sein – Bridgestone sorgt dafür, dass Sie als Autofahrer für all diese Situationen gut gerüstet sind: mit dem Premium-Sommerreifen Turanza T005, der 2019 vom ADAC, ÖAMTC und TCS zum Testsieger* der großen Sommerreifentests mit Bestwerten auf nasser und trockener Fahrbahn gekürt wurde. Zusätzlich bekommt der Turanza T005 Zuwachs und ist ab sofort in über 170 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen verfügbar sowie derzeit sogar in 25 Dimensionen von 16-19 Zoll mit DriveGuard Technologie.

Neun SUV/4x4-Fahrer haben sich selbst von seiner Performance überzeugt und ihre Meinung geteilt. Wie der Turanza T005 im Hinblick auf das Bremsverhalten auch bei Nässe bei unseren Testern ankam, können Sie im Tester-Talk nachlesen.

Bridgestone ADAC test Turanza T005

TURANZA T005 ADAC 2019*

Gut
Bridgestone TURANZA T005 OEAMTC 2019

TURANZA T005 OEAMTC 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone TURANZA T005 TCS 2019

TURANZA T005 TCS 2019*

Sehr empfehlenswert
Bridgestone T005

Produkttest abgeschlossen

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Mittlerweile ist der Produkttest abgeschlossen. Neun Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben unseren Premium-Sommerreifen Turanza T005 genau unter die Lupe genommen und uns ihre Erfahrungen und Bewertungen im Tester-Talk mitgeteilt.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Stene

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Fahrkomfort 5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck 5 Stene

Handling gut, Abrollkomfort top und Komfort perfekt

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Nikolaos aus Stuttgart/Deutschland

Abschlussbewertung

Nun ist die vierwöchige Testphase zu Ende und mein Urteil über den Bridgestone Turanza T005 Reifen ist durchaus positiv! Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden und kann nichts Negatives berichten. Ich persönlich bin überzeugt vom Bridgestone Turanza T005 und kann diesen Reifen nur weiterempfehlen. Ausserdem bin ich sehr… weiter lesen

Gesamteindruck T005, Mercedes, A-Klasse, Turanza

weiter lesen

Bridgestone – nie wieder andere Reifen

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Horst aus Burgkirchen/Deutschland

Abschlussbewertung

Nachdem ich den Bridgestone Turanza T005 vier Wochen Probe fahren durfte, vielen Dank dafür, komme ich zu folgendem Fazit: In den letzten Wochen konnte ich den Reifen unter sämtlichen Bedingungen testen. Der Bridgestone Turanza T005 hat mich total überzeugt. Bis auf die härteren Stösse auf unebener Fahrbahn und dem… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

weiter lesen

Leise und sicher auf dem SUV

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Nikolaos aus Stuttgart/Deutschland

Bislang habe ich die Reifen auf der Strasse genutzt, auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause, jeweils 33 km bei Regen und trockenem Wetter.  Der Bridgestone Turanza T005 fährt sich wunderbar auf meinem Mercedes GLA. Er ist nicht laut und er schwimmt nicht. Zumindest auf meinen bisherigen Testfahrten und auf trockener… weiter lesen

Grosser Komfort und Griffigkeit

Veröffentlicht am 05.09.2019 von Horst aus Burgkirchen/Deutschland

Hallo liebe Reifentestleser, wie versprochen, mache ich nun in der zweiten Testwoche eine Fahrt mit dem Bridgestone Turanza T005 auf der Autobahn. Nachdem ich in der ersten Testwoche auf viele positive Ereignisse zurückblicken kann, freue ich mich schon, den Audi Q5 mit dem Markenreifen auf der Autobahn auf seine Eigenschaften… weiter lesen

Besser als alle anderen Reifen

Veröffentlicht am 05.09.2019 von Nikolaos aus Stuttgart/Deutschland

Ich war sehr überrascht, dass ich bei der Teilnahme für den Reifentest des Bridgestone Turanza T005 ausgewählt worden bin. Ich habe vorher noch nie etwas gewonnen.  Es hat alles super funktioniert. Die Reifen wurden an meine Werkstatt geschickt. Da habe ich dann einen Termin vereinbart und nun konnte ich die Reifen… weiter lesen