DER NEUE POTENZA RACE
LEISTUNGSBEREIT FÜR NEUE MAßSTÄBE
Sie können hier die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen der sechs Tester lesen, die den Potenza Race mit ihrem eigenen Auto im Alltag testen.
NEUE TESTBERICHTE
Testberichte von Kai Vedder aus Schweinfurt/Deutschland
Überzeugendes Gripniveau, bereits im kalten Zustand
weiterlesenTestberichte von Max Schmitt aus Pleckhausen/Deutschland
Kein Performance-Abbau und guter Grip
weiterlesenTestberichte von Sebastian Zwahr aus Obermichelbach/Deutschland
Viel Grip und top Handlingperformance
weiterlesenTestberichte von Jann Jöge aus Siegen/Deutschland
Ohne Einschränkungen im Alltag und perfekt für ein paar Runden auf der Renn…
weiterlesen* TÜV SÜD hat im Auftrag von Bridgestone im November 2021 und im März 2022 auf den Teststrecken EUPG Aprilia (Italien) und Nardo Technical Center (Italien) Tests mit dem Mercedes-AMG A 45 S durchgeführt, wobei die Reifengröße 245/35 R19 des Potenza Race mit den Leistungen von drei Wettbewerbern im gleichen Segment verglichen wurde: Goodyear Eagle F1 Supersport R, Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect, Pirelli P Zero Trofeo R. TÜV Report Nr. 713231330. Das Testergebnis ist hier abrufbar: http://bridgestone-daten.eu/TUEV-PotenzaRace-Report.pdf · Rundenzeit auf der Teststrecke von Nardo (6115 Meter), Durchschnittszeit über drei Runden in Minuten: Bridgestone (2:35,39), Pirelli (2:37,62), Michelin (2:37,87), Goodyear (2:37,89). Die Berechnung der prozentualen Leistung erfolgt auf der Grundlage der Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten drei Runden. · Trockenbremsweg (100 km/h auf 0 km/h) auf der Teststrecke EUPG Aprilia, Strecke in Metern: Bridgestone (32,3), Michelin (32,8), Pirelli (33,2), Goodyear (34,6). Die Berechnung der prozentualen Leistung erfolgt auf der Grundlage der Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten drei Runden. · Zweiter Platz für die Langlebigkeit auf der Teststrecke von Nardo, Bewertung in Prozent: Goodyear (120 %), Bridgestone (100 %), Pirelli (80 %), Michelin (60 %). Die Berechnung der prozentualen Leistung erfolgt auf der Grundlage der gefahrenen Runden jedes Reifens bevor ein Defekt auftritt.