ERREICHEN SIE IHR ZIEL – EGAL ZU WELCHER JAHRESZEIT

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG IM REIFENTEST!

Mit dem Weather Control A005 hat Bridgestone einen Ganzjahresreifen entwickelt, der es Autofahrern ermöglicht, ihre Reise bei jedem Wetter entspannt zu meistern. Besonders an regnerischen Tagen überzeugt der Weather Control A005 mit seiner zuverlässigen Performance und wurde für seine Nasshaftung mit dem EU-Reifenlabel A ausgezeichnet. Zudem trägt er das gesetzlich vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke), das seine Nutzung 365 Tage im Jahr erlaubt.

Der neuentwickelte Ganzjahresreifen ist in 71 Größen (15-20 Zoll) für Pkw und SUV verfügbar. Zusätzlich sind acht Dimensionen mit der fortschrittlichen DriveGuard Run Flat-Technologie (RFT) erhältlich. Diese ermöglicht es Autofahrern, trotz Reifenpanne bis zu 80 km bei max. 80 km/h weiterzufahren.1

Sieben Fahrer testen nun mit ihrem eigenen Pkw den Weather Control A005 und teilen hier ihre Meinung: Wie empfinden sie das Bremsverhalten des Reifens? Wie verhält er sich auf nasser oder trockener Fahrbahn? Hier finden Sie Meinungen, Bilder und Videos unserer aktuellen Tester!

Bridgestone Weather Control A005
Bridgestone Weather Control A005

AKTUELLER PRODUKTTEST!

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das Interesse an unserem Bridgestone Reifentest. Die Bewerbungsphase ist nun vorbei und Bridgestone hat sieben Teilnehmer für den Weather Control A005 Reifentest ausgesucht.

Während der vierwöchigen Testphase nehmen sie den Premium-Ganzjahresreifen ganz genau unter die Lupe und teilen ihre Erfahrungen und Bewertungen hier im Tester-Talk.

ZU DEN TESTBERICHTEN

NEUE TESTBERICHTE

Bridgestone,  Weather Control A005

Positiv beeindruckt vom Weather Control A005

Veröffentlicht am 16.10.2019 von Claus aus Lahnstein /Deutschland

Abschlussbewertung

Nach jetzt 4 Wochen, die wirklich schnell vorbei gegangen sind, ist die Testphase offiziell vorbei und ich möchte jetzt mein Fazit dazu abgeben. Kurzum: Ich bin positiv vom Weather Control A005 Ganzjahresreifen beeindruckt. Ob nun bei heissem oder nicht so heissem Wetter, die Weather Control A005 Reifen blieben immer… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Weather Control A005

weiter lesen
Bridgestone,  Weather Control A005
Bridgestone Driveguard Technologie

Sicheres Gefühl bei Regen

Veröffentlicht am 16.10.2019 von Simon aus Freiburg /Deutschland

Jetzt ist die dritte Woche des Reifentests abgeschlossen. Wir haben uns mittlerweile komplett an die Reifen gewöhnt – als hätten wir nie andere gefahren. Da sich seit einigen Wochen meine Fahrtstrecke zwischen Wohnort und Arbeitsplatz deutlich verlängert hat und ich, neben Landstrasse und Stadtverkehr, auch einiges… weiter lesen

Bridgestone,  Weather Control A005

Letzte Testwoche mit Bridgestone Weather Control A005

Veröffentlicht am 08.10.2019 von Maarten aus Bruchköbel /Deutschland

Abschlussbewertung

Ruck zuck sind die 4 Wochen vorbei gegangen. In diesen vier Wochen konnten wir eigentlich, ausser Schnee, alle Herausforderungen für einen Allwetterreifen testen. Angefangen mit der Montage, und dem direkten bemerken, dass die Reifen leise und sehr ruhig beim Fahren sind. In der 1. Woche konnten wir noch die letzten richtig… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Weather Control A005

weiter lesen
Bridgestone,  Weather Control A005
Bridgestone Driveguard Technologie

Empfehlung für den Ganzjahresreifen Weather Control A005

Veröffentlicht am 08.10.2019 von Nikolaus aus Frankfurt am Main /Deutschland

Abschlussbewertung

Nun endet die vierte Woche des Testzeitraums und somit auch die Testphase für den Bridgestone Weather Control A005. In der vergangenen Woche hatte der Wettergott endlich ein Erbarmen und bescherte uns etwas Regen. Somit konnte ich auch endlich Erfahrungen mit dem Bridgestone Weather Control Reifen bei Nässe sammeln.… weiter lesen

Gesamteindruck Bridgestone,  Weather Control A005

weiter lesen
Bridgestone,  Weather Control A005
Bridgestone Driveguard Technologie

Extremsituation im Regen - Weather Control bewahrt vor einem Unfall

Veröffentlicht am 08.10.2019 von Simon aus Freiburg /Deutschland

Heute war es nun tatsächlich so weit. Es regnete und es regnete gleich stark und unerbittlich! Hohe Geschwindigkeiten waren so nicht drin, aber unser Auto fräste sich durch die Wassermassen. Kein nennenswertes Aquaplaning war zu spüren, der Benz fuhr wie auf Schienen. Mit Sicherheit auch bedingt durch das noch frische… weiter lesen