Bridgestone AT-001

Start meines Reifentests

Veröffentlicht am 02.09.2018 von Michael aus Langerwehe

Die Reifen sind letzte Woche angekommen und wurden heute endlich montiert. Das Profil gefällt mir und sieht ziemlich martialisch aus. 

Im Vergleich zu meinen bisherigen Reifen scheint der Bridgestone Dueler A/T 001 ein richtiger Geländereifen zu sein, der Offroadtest folgt in Kürze. Ich bin schon gespannt wie sich das recht grobe Profil in puncto Lautstärke und Abrollverhalten auf Asphalt darstellt.

Am nächsten Tag…

Meine Bedenken waren grundlos. Der Reifen fährt sich wunderbar auf dem Ford Ranger, er ist nicht lauter als der Standardreifen und er schwimmt nicht, zumindest auf trockener Straße. Er ist bis Tempo 180 km/h laut Tacho sehr neutral und spurtreu. Wie er sich bei Regen verhält, kann ich leider noch nicht sagen (Dürre im Westen Deutschlands).
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch ein kleines Stück Schotterstrecke zu fahren, da macht er sich richtig gut! Er hat wesentlich mehr Grip, als mein eher straßenorientierter Vorgänger-Reifen.