Bridgestone Dueler A/T 001

Mein Fazit zum Bridgestone Dueler A/T 001

Veröffentlicht am 03.10.2018 von Jörg

Nach nun doch einigen Wochen und circa 2.500 Kilometern Erfahrung mit dem Bridgestone Dueler A/T 001 darf ich dem Reifen ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen.

Der Reifen entspricht den in der Werbung als Ganzjahresreifen beschriebenen Eigenschaften. Auf der Landstraße und der Autobahn funktioniert der Reifen bei allen von mir gefahrenen Witterungsbedingungen ebenso gut, wie in schwierigem Gelände. Der Reifen wirkt auf der Straße nicht aufdringlich laut oder unruhig und verhält sich spurstabil und neutral. Der Treibstoffverbrauch des Fahrzeuges ist im Schnitt leicht gesunken. Im Gelände zeigt der Reifen auf den von mir getesteten Böden gute bis sehr gute Leistungen. Der Luftdruck war entsprechend der Fahrzeugherstellerangaben auf Volllast eingestellt.

Den Bridgestone Dueler A/T 001 kann ich jedem empfehlen, der ebenso auf der Straße, wie auch im Gelände, auf Waldwegen oder Wiesen unterwegs ist. Die Lamellen im Profil versprechen auch im Winter ausreichend Bodenhaftung zu gewährleisten. Bridgestone hat meiner Meinung nach einen wirklich alltagstauglichen 4x4-Reifen entwickelt, der meinen Anforderungen sehr gut entspricht. Über die Haltbarkeit kann ich nach circa 2.500 gefahrenen Kilometern noch keine Aussage treffen.

Abschließend kann ich sagen, dass der Reifentest Spaß gemacht hat. Die Kommunikation mit den Verantwortlichen hat gut geklappt und ich würde mich freuen, wenn durch meine Beiträge anderen bei der Entscheidungsfindung für den passenden Reifen geholfen wurde.

Gruß
Der Jörg