Bridgestone Dueler A/T 001

Fazit bei Regen

Veröffentlicht am 04.10.2018 von Janis

Heute hat es "endlich" mal etwas geregnet, sodass ich die Bridgestone Dueler A/T 001 auf nasser Fahrbahn und schlammigen Feldwegen testen konnte. Auf der Straße fahren sie sich auch im Regen sehr sicher und souverän, selten kommt es mal vor, dass das ESP eingreifen muss. Dann hat man sich aber meist mit der Geschwindigkeit verschätzt. Alles in allem ein sehr sicherer Reifen auf der Straße.

Im Schlamm überzeugt er mit guter Leistung für einen All-Terrain Reifen. Natürlich muss man deutliche Abstriche machen im Vergleich zu einem Mud-Terrain Reifen, das war aber ja anzunehmen. Dies ist natürlich der sehr guten Straßenperformance des Reifen geschuldet. Aber solange etwas fester Untergrund vorhanden ist, funktioniert er auch auf nassen Wald- und Wiesenwegen.



Alles in allem kann ich sagen, dass es sich hier um einen sehr guten, straßenorientierten All-Terrain Reifen handelt. Wenn man einen All-Terrain Reifen wählt, muss man natürlich immer einen Kompromiss eingehen zwischen der Geländegängigkeit und der Straßenperformance. Dies schafft der Bridgestone Dueler A/T 001 sehr gut.