Bridgestone Dueler A/T 001

Vierter Testbericht: Endlich Regen!

Veröffentlicht am 04.12.2018 von Michael

Nach der langen Trockenperiode haben wir nun wenigstens etwas Regen bekommen, jetzt kann ich die Qualität der Reifen auf feuchtem Untergrund bewerten. 

Leider hat der Reifen Bauart bedingt das gleiche Problem wie alle „Grobstoller“, er neigt zum Rutschen, aber dafür hat man ja die Antischlupfkontrolle. Ein Vorteil hat das Profil des Reifen: Es gibt so gut wie nie Aquaplaning. Im Vergleich zu den anderen Grobstöllern, die ich in den letzten Jahren gefahren habe, ist er der Beste. 

Mein Fazit:
Dieser Allrounder ist sehr gut!
Nichtsdestotrotz ist und bleibt diese Art Reifen immer ein Kompromiss zwischen Straßenreifen und Offroadreifen, Sommer- und Winterreifen. Aber diesen Spagat meistert er hervorragend, ich kann ihn nur weiterempfehlen.