Bridgestone T005

Sicher in der Bahn, auch in scharfen Kurven

Veröffentlicht am 15.05.2019 von Nicolas aus Rue/Schweiz

Jetzt, nach einer Woche Einsatzzeit, kann ich eine erste kleine Stellungnahme zu meinen neuen Bridgestone Turanza T005 Sommerreifen abgeben:

Mit den zurückgehenden winterlichen Bedingungen ersetzte ich die ganzjährig einsetzbaren Reifen meines Jeep Renegade durch die Bridgestone Reifen. Mein erster Eindruck ist, dass ich mit diesen neuen Reifen voll zufrieden bin und keine negativen Punkte festgestellt habe. Das Profil der Reifen ist für Regen ausgelegt und begünstigt die Handhabung bei nassen Strassenverhältnissen.

Nachdem ich Autobahnen, Landstrassen und Bergstrassen befahren habe, kann ich sagen, dass die Reifen mir auf jedem Untergrund und auch auf nassen Strassen ein sicheres Fahren gewährleisten. Auch in scharfen Kurven bin ich gut in der Fahrbahn geblieben, ohne mir Sorgen über Schlittern machen zu müssen. Ich schätze den Fahrkomfort dieser Reifen und vor allem den niedrigen Geräuschpegel.

Ich bin gespannt, ob ich durch die neuen Reifen ausserdem Sprit sparen werde. Es wird sich mit mehr Zeit herausstellen, ob sich ein Rückgang des Kraftstoffverbrauchs bemerkbar macht.