Bridgestone T005

Fast wie auf Gleisen: Der Bridgestone mit grossartiges Kurvenverhalten

Veröffentlicht am 12.06.2019 von Alexander aus Adelboden /Schweiz

Montag, 3. Juni 2019

Für mich hat, nach dem verlängerten Auffahrtswochenende, die Schule wieder angefangen. Zur Arbeit fahre ich die knapp 2 Kilometer immer mit dem Auto. Wir wohnen etwas ausserhalb des bekannten Sommer- und Wintersportortes Adelboden. Das Schulhaus ist über eine geteerte, jedoch schmale Strasse erreichbar. In der Regel fahre ich schon um 7 Uhr morgens und nehme noch zwei Nachbarskinder, welche auch in meine Klasse gehen, mit. Die Fahrt dauert jeweils nur ein paar Minuten. An diesem Montag ist die Strasse trocken. Es hat einige unübersichtliche Kurven und ein Kreuzen ist nur an den Ausweichstellen möglich. Bei einer Kurve kommt mir gerade an der unübersichtlichsten Stelle ein vierrädriges Motorrad entgegen. Ich bremse blitzartig und vermeide einen Zusammenstoss. Die Reifen greifen sofort.

Dienstag, 4. Juni 2019

Auch heute geht’s wieder zur Schule und zurück. Am Nachmittag fängt es kurz zu regnen an und ich kann die Bridgestone Reifen auch auf nasser Strasse testen, als ich ins Dorf einkaufen fahre. Es sind zwar nur wenige Kilometer, ich merke aber, wie gut die Reifen auch auf nassem Untergrund greifen.

Mittwoch, 5. Juni 2019

Da ich am Morgen unterrichtsfrei habe, bleibe ich zu Hause. Am Nachmittag fahren meine Frau und ich ans Eagles Konzert nach Zürich. Das sind gut 200 Kilometer von uns zu Hause. Der erste Teil der Strecke, etwa 17 Kilometer, ist kurvig. Ausserorts kann ich aber mit den neuen Sommerreifen die Kurven fast wie auf Geleisen fahren. Die Strassenhaltung ist ausgezeichnet. Die restliche Strecke bis nach Zürich fahren wir auf der Autobahn. Bis nach Bern hat es in der Regel wenig Verkehr, aber zwischen Bern und Zürich sind Staus an der Tagesordnung. Auch wir kommen nicht um diese Staus herum. Hier zeigt sich ein weiteres Plus der Bridgestone Reifen: Beim Stopp-and-Go fahren reagieren die Reifen sehr präzise. Am späteren Abend bei der Rückfahrt staune ich wieder einmal über die Laufruhe der Reifen.

Donnerstag, 6. Juni 2019

Heute geht es wieder zur Arbeit und am Nachmittag noch kurz ins Dorf. Das Wetter zeigt sich wieder von seiner besten Seite: Es ist schön und trocken.

Freitag, 7. Juni 2019

Auch heute fahre ich wieder zur Arbeit und am Nachmittag noch an den Markt nach Adelboden. Das sind jeweils nur kurze Fahrten. Das Wetter ist auch heute super.

Samstag, 8. Juni, Sonntag, 9. Juni und Montag, 10. Juni 2019

Wir bleiben zu Hause und geniessen das Pfingstwochenende.

Diese Woche gab es leider nicht so viel zu schreiben.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich vom Bridgestone Reifen begeistert bin:

  • Er ist sehr laufruhig.
  • Er hat ausgezeichnete Bremseigenschaften auf trockener, sowie auf nasser Strasse. 
  • Er hat ein grossartiges Kurvenverhalten.