Bridgestone T005

Starke Haftung auch bei 200 km/h

Veröffentlicht am 26.06.2019 von Alexander aus Leonding/Österreich

In der zweiten Testwoche herrschte strahlendes Wetter mit Temperaturen von über 30 Grad. Den Reifen bei Nässe zu testen war mir somit leider nicht möglich.

Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren. Dabei konnte ich den Reifen mit höheren Geschwindigkeiten testen. Auch bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h gaben die Reifen einen hervorragenden Rundlauf und dabei gar keine Vibrationen. Ich hatte auch nie das Gefühl von der kleinsten Unsicherheit, die vom Reifen ausgehen könnte. Selbst bei diesem für mich doch ungewohnten Tempo. Man fährt sozusagen wie auf Schienen. Ansonsten kann man zum Reifen nur sagen, dass ich bislang keinerlei Schwächen feststellen konnte. Wenn man von einem doch zwei Jahre gebrauchten Produkt auf diesen Neureifen umsteigt, hat man auch als Laie das Gefühl, dass die Reifen einfach besser auf der Fahrbahn kleben.

Sonst ist mir vor allem eine Sache aufgefallen: Das Ansprechverhalten ist doch viel besser, als das was ich bisher kennen lernen durfte. Die minimalsten Lenkbewegungen werden sofort und ohne die kleinste Verzögerung auf die Strasse übertragen. Das gibt ein gewisses Gefühl von Sicherheit und macht natürlich auch Spass beim Fahren.

Zum Reifenverschleiss können natürlich nach zwei Wochen keine seriösen Aussagen getroffen werden. Ausser dass der Reifen aussieht wie am ersten Tag, als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe. Aber das wird bei weiterer Verwendung natürlich nicht so bleiben.

Ich möchte nochmals der Firma Bridgestone für die Möglichkeit, Reifentester zu sein, danken. Es war wirklich interessant einmal mit vollem Bewusstsein auf Dinge zu achten, die sonst eigentlich als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Sowohl was die moderne Technik betrifft, als auch die Reifen und das Auto.