Bridgestone T005

Hervorragende Eigenschaften in allen Bereichen

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Alexander aus Adelboden /Schweiz

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Fahrkomfort Bridgestone,  Turanza,  T005

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Bridgestone,  Turanza,  T005

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

Insgesamt bin ich begeistert und höchst zufrieden mit dem Turanza T005 Sommerreifen. Der Reifen macht im Vergleich zu meinen letzten Sommerreifen viel weniger Aussengeräusche. Das Fahren, vor allem auf der Autobahn, ist angenehm ruhig. Während der letzten 2 Monate war ich mehrmals auch auf längeren Strecken unterwegs und kann bestätigen, dass sich der Reifen auf glatter sowie auch auf unebener Fahrbahn absolut ruhig verhält. Auch bei hohen Geschwindigkeiten verursacht der Reifen, im Vergleich zu seinen Konkurrenten, massiv weniger Lärm. Bei Bremsmanövern reagiert der Turanza T005 sehr präzise, egal ob die Fahrbahn trocken oder nass ist. Bei Fahrten auf Nebenstrassen oder über Pässe staunte ich über die ausgezeichneten Kurveneigenschaften.

Mein Fazit: Ich kann den Bridgestone Turanza T005 Sommerreifen mit gutem Gewissen voll und ganz empfehlen. Er weist in allen Bereichen hervorragende Eigenschaften auf und wird bestimmt bei meinem nächsten Reifenwechsel mein Favorit sein.