Bridgestone T005

Der Turanza T005 - ein wirklich perfekter Reifen 

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Josef aus Mauterndorf/Österreich

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Fahrkomfort Bridgestone,  Turanza,  T005

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Bridgestone,  Turanza,  T005

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

In meinen 4 Testwochen hatte ich die Gelegenheit den Bridgestone Turanza T005 bei nahezu allen Witterungsverhältnissen und vielen verschiedenen Fahrbahnbeschaffenheiten zu testen. 

Ich habe den Reifen im Gelände, auf Schotter, auf Erde, auf Gras, auf Kopfsteinpflaster und auf Asphalt getestet – der Turanza T005 hat alle Situationen mit Bravour gemeistert, egal ob bei Regen oder Sonnenschein.

Die Bremswege waren auf allen Untergründen kurz und präzise, das Kurvenfahren auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil und sicher!

Besonders hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Abrollverhalten des Reifens. Dieses sorgt nicht nur für ein ausgesprochen leises Abrollgeräusch, sondern schlägt sich auch positiv im Handling des Fahrzeuges und in der Fahrdynamik nieder. 

Auch erwähnenswert ist, dass der Spritverbrauch etwas gesunken ist. Laut des Bordcomputers meines Fahrzeuges ist der Durchschnittsverbrauch um 0,25lt/100km gesunken. Das führe ich auf das gute Abrollverhalten des Reifens zurück.

Zusammenfassend ist der Turanza T005 für mich ein wirklich perfekter Reifen. Er eignet sich ideal für ansprechende Geländefahrten sowie für lange Asphaltpisten.

Ich kann den Reifen allen SUV-Fahrern (und natürlich auch allen Nicht-SUV Fahrern) mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!

Abschliessend möchte ich mich noch bei Bridgestone bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben den Turanza T005 auf Herz und Nieren zu testen. Für mich war es eine sehr interessante und spannende Aufgabe, welche ich grosser Begeisterung durchgeführt habe. 

Bridgestone hat mit dem Turanza T005 einen TOP Reifen entwickelt!