Bridgestone T005

Turanza T005 Reifen überzeugt in jeder Hinsicht 

Veröffentlicht am 19.07.2019 von Danijel aus München/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Bridgestone,  Turanza,  T005

Fahrkomfort Bridgestone,  Turanza,  T005

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Bridgestone,  Turanza,  T005

Gesamteindruck Bridgestone,  Turanza,  T005

Der Bridgestone Turanza T005 hat meiner Meinung nach ein ansprechendes Profildesign. Der Wagen gibt mit dem Bridgestone Turanza T005 Profil optisch was her. Die Designer bekommen in der Hinsicht die Bestnote. Nicht nur die Optik muss passen, auch die Performance. Was bringt mir ein Reifen, der vom Profildesign top aussieht, aber in der Performance eine Gefahr auf der Strasse darstellt. 

Der Bridgestone Turanza T005 hat sich bei nassen Strassenverhältnissen bewährt. Nach meiner Erfahrung hatte ich zu jedem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl. Der Reifen hat sehr gut auf nassem Belag gehaftet, das Fahrverhalten würde ich fast mit dem auf dem trockenen Belag vergleichen.

Trockene Strassen liebt der Bridgestone Turanza T005. Der klebt ja förmlich wie Kaugummi auf der Schuhsohle. Mein ESP konnte ich mit dem Reifen auf trockenem Untergrund nicht provozieren - alle Achtung.

Nun zum Fahrkomfort: Der Bridgestone Turanza T005 ist etwas härter als der Reifen, den ich zuletzt auf meinem Wagen hatte. Spürbar auf Kopfsteinpflaster oder auf Autobahnbrücken und zwar beim Übergang auf die Brücke. Auch das Abrollgeräusch ist etwas höher, als bei meinem letzten Reifen. Ehrlich gesagt hört man das nur, wenn das Radio ausgeschaltet ist und man mit 80 km/h über die Landstrasse fährt. Denn da sind die Windgeräusche gering. Meiner Meinung nach ist dieser Fakt nicht der Rede wert.

Dieser Bridgestone Turanza T005 Reifen konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Ich kann diesen Reifen jedem nur weiterempfehlen.