Bridgestone A005

Mit dem Pferdehänger den Weather Control testen

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Maarten aus Bruchköbel/Deutschland

Wir sind immer noch überrascht wie leise und ruhig die Reifen sich fahren lassen, im Vergleich zu den alten Reifen. Ford-Fahrer wissen es wahrscheinlich, bei der Ford-Lenkung bekommt man alles von den Reifen und der Strasse mit. Falls die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind oder nicht komplett rund, fährt sich das sehr nervös. Aber bei den Bridgestone Reifen spürt man nur die Strasse, weiter hat man Ruhe im Lenkrad.

Nach letzter Woche, in der wir die Reifen bei Wärme testen konnten, gab es Anfang der Woche die Möglichkeit die Reifen bei Nässe zu testen. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Bei so viel Wasser geben die Bridgestone Reifen einem immer noch ein sicheres Gefühl. Man spürt alles was auf der Strasse passiert. Sowohl beim geradeaus fahren als auch in den Kurven, beim Bremsen mit viel Regen, die Reifen vermitteln ein sicheres Gefühl bei Nässe. Im Vergleich zu den alten Reifen ist auch der Bremsweg von den Bridgestone Weather Control Reifen besser. Egal ob es trocken oder nass ist. Genaue Ziffern können wir hier aber leider nicht mitteilen, da so ein Test auf öffentlichen Strassen nicht geht. Trotz fehlender Ziffern kann man nach 1-2 Wochen fahren von bekannten Strecken schon etwas dazu sagen.

Weiter waren wir letzte Woche noch ein paarmal mit dem Pferdeanhänger unterwegs. Leider haben wir bisher immer noch nicht die Möglichkeit gehabt das Verhalten mit Anhänger auf unbefestigter Strasse zu testen. Was aber auffällt, ist dass der durchschnittliche Verbrauch, trotz längerer Strecke mit dem 2,75m hohen Anhänger, gleich geblieben ist.

Also Fazit nach der zweiten Woche: Die Reifen vermitteln immer noch einen sehr positiven Eindruck und wir freuen uns auf die dritte Testwoche, in welcher wir dann hoffentlich wirklich auf unbefestigten Strassen mit Anhänger fahren können und das Fahrverhalten in höherer Geschwindigkeit testen können, um euch zu berichten wie die Bridgestone Weather Control sich da verhalten.